• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: A7 III - RAWs noch in Lightroom 5 importieren?

Hallo,

ne kurze Frage in die Runde. Wird man die RAWs der A7iii in Lightroom 5 importieren können?

Ja, das geht über DNG.
Ich habe LR mit 5.71 eingefroren und konvertiere alles Neue mit dem DNG Konverter von Adobe zu DNG - Geht wunderbar!
Ist mir eh' schleierhaft, warum die meisten Hersteller DNG als Aufnahmeformat nicht anbieten :rolleyes:

und schon wieder spielst du alles auf dich runter. genau so wie die anderen, die ab sofort mit einer powerbank drunter rumlaufen wollen.

ich habe zwar schon immer solche doppelladeschalen gehabt, doch diese waren für mich nur eine option, wenn es mit original ladegerät nicht geht, z.b. unterwegs. wenn ich die möglichkeit hatte, hatte ich immer mit den originalen aufgeladen. und es geht nicht unbedingt darum, dass die akkus mit den nachbauten vielleicht schneller kaputt gehen, sondern darum, dass wenn ich 16 stunden lang irgendwo rumhüpfen (fotografieren) muss, muss ich mir sicher sein, dass alle akkus richtig und voll geladen sind.

und schon wieder spielst du alles auf dich runter. genau so wie die anderen, die ab sofort mit einer powerbank drunter rumlaufen wollen.

... ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich mit einer Powerbank drunter rumlaufen würde. Deshalb nochmal meine Aussage aus dem vorherigen Post.

"Über diese Ladeschale lade ich die Akkus unterwegs über eine USB-Powerbank."

Um es Dir noch verständlicher zu erklären .... während ein Akku in der Kamera leergezogen wird, wird ein weiterer Akku über diese USB-Ladeschale und einer Powerbank im Rucksack oder Fototasche geladen!

Da ist nichts mir Powerbank drunter oder sonst wo. Aber man hat den Vorteil, dass man eine Powerbank bei zB Timelapse Aufnahmen direkt dranhängen kann.

Und wer sein Geld mit Fotografie verdient, der sollte sich auch ein hochwertiges Ladegerät leisten können.

Damit ist für mich das Thema beendet.

Hat die Kamera jetzt einen AA Filter?

AW: A7 III - RAWs noch in Lightroom 5 importieren?

Ja, das geht über DNG.
Ich habe LR mit 5.71 eingefroren und konvertiere alles Neue mit dem DNG Konverter von Adobe zu DNG - Geht wunderbar!
Ist mir eh' schleierhaft, warum die meisten Hersteller DNG als Aufnahmeformat nicht anbieten :rolleyes:

Gut, dass Du das erwähnst. Es ist eine einfache und schnelle Methode. Und der DNG-Konverter kostenlos.

Habe ich eine Weile jetzt auch gemacht, weil mein SilkyPix 7 noch nicht die A7RIII unterstützte.

Ich habe dann doch SilkyPix 8 gekauft, was normalerweise nicht nötig gewesen wäre. Aber im Nachhinein gab es ein paar Goodies, wie in meinem Fall die höhere Geschwindigkeit und ein paar neue HDR-Modi, die an sich schon genial sind. Photoshop brauche ich fast nie.

Aber es wäre an sich kein Problem für die Hersteller, einfach DNG anzubieten.

Das Design ist tatsächlich recht schön. Ein etwas messsucherähnlicheres Design würde ich dennoch noch schöner finden. Denn an die Schönheit einer Leica-Kamera kommt eine a7-Kamera nicht ran. :)

Mit "schön" meinte ich jetzt eher so die Fähigkeiten insgesamt. Mein Kommunikationsfehler, sorry :)

Bei Amazon ist sie jetzt vorbestellbar. Interessant das Amazon das Erscheinungsdatum mit 15.4 listet, Calumet aber mit 15.3. Bin gespannt wer recht behält :)

es werden wie immer zuerst die fachändler bevorzugt. und bei amazon kriegst du die 5 jahre garantie nicht, nur im fachhandel.
bei amazon ist sie schon 10 tagen vorbestellbar.

Preislich kostet Sie ja überall da selbe.
Aber wenn man genau guckt, kann man im "Fachhandel" durchaus Bundles mit den Batteriegriff und optional mit 2 Akku für nen Schnapper-Aufpreis bekommen.
Und dann wird's interessant - zumal man da, wie schon gesagt, die 170,-- € Versicherung grats on Top bekommt.
Das kann man sich dann auch schon mal schön rechnen. :angel::lol:

Was flanscht man sich dann aber als Komplett-Wechsler vorne dran, wenn man Studio, Outdoor und Party machen will..?
Das 24-105/4.0 ist rech teuer und ob das SigmaPendant voll unterstütt wird, weiss ich gar nicht.
Ich tendiere ja zu "Holy-Trinity", bekomme da aber Schnappatmung. :eek::D

. amazon kriegst du die 5 jahre garantie nicht

Das hab ich auch gesehen. Aber die "Garantie" ist doch fast schon eine Versicherung oder? Laut Bedingungen deckt sie ja nicht nur Produktionsfehler sondern auch "Pannen" ( wie auch immer sich das genau definiert) ab.

Das hab ich auch gesehen. Aber die "Garantie" ist doch fast schon eine Versicherung oder? Laut Bedingungen deckt sie ja nicht nur Produktionsfehler sondern auch "Pannen" ( wie auch immer sich das genau definiert) ab.
genau. das ist gleichzeitig auch eine versicherung gegen pannen. wenn man eh eine geräteversicherung hat (haben denke ich die meisten hier bei so teuren ausrüstungen), ist sie nicht so wichtig. aber die verlängerte garantie ist halt was gutes, auch beim wiederverkauf ist sie ein großes argument, da jederzeit übertragbar.
ok, bei so einer kamera wie a7iii hätte ich vielleicht keine 170€ dafür gezahlt. aber wenn man sich so eine teure kamera wie a9 kauft, würde ich es auf jeden fall tun. sie kostet immer 170€, auch für a9 oder a7riii.

Wie lange gibt es das Angebot noch mit der verlängerten 5 Jahresgarantie, bin schwer am überlegen wieder auf das Vollformat zu wechseln ?

vG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten