• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
> ... zum xten Mal mit einer Kamera um die Ecke die alles bietet was das Herz begehrt

Leider nicht alles - ich persönlich finde die Gehäusehaptik immer noch als recht grottig (große Hände) ... die A7III im Gehäuse der Lumix G9 (oder der NX1) - YES ...

Du musst mir nicht erklären was Sony alles besser macht als Canon. Bin selber gerade dabei zu wechseln :rolleyes:

Mein Beitrag zielt auch nicht speziell auf Videos zu Sony ab. Dieses gebashe gibt es auch bei allen anderen Neuvorstellungen, inkl Canon. Man muss einfach mal auf dem Teppich bleiben und sich die Specs genau ansehen.

Wie schon gesagt, die A7III wird sicher eine tolle Kamera, daran hab eich gar keinen Zweifel. Aber immer diese "wegblasen", "Boden wischen", "XXXKiller", das ist alles für mich eine Spur too much. Ein seriöser Test sieht für mich anders aus.

Canon verwaltet seinen Status als DIE(noch) Fotomarke, mehr nicht, kleine Updates die gerade so nötig sind um mithalten zu können.

Das mit dem 4k Modus in der M50 ist SO typisch für Canon :rolleyes:

Und wenn man mal auf Youtube Vlogger(definitiv kein kleiner Markt) und Fotografen beobachtet sieht man das Sony da schon längst die DSLR in den Schrank verbannt hat ;)

Ich sage nicht das die DSLR aussterben wird, aber das Tempo und die Innovationskraft die Sony seit Jahren bringt ist beeindruckend..

und was bringen andere? Wlan und GPS nur um aus einer D3400 eine D3500 zu machen.. ähm ja WOW :eek:

Und das hat nun genau was mit der A7III zu tun? Du brauchst nicht hier antworten, das ist eine rhetorische Frage.

Hätte auch nicht gedacht, dass die a7 III so viel von der a9 bzw. a7r III abbekommt.

Auf den ersten Blick hat die a7r III nur 42 MP anstatt 24 MP und den höher auflösenden Sucher.

Habe ich etwas vergessen?

Und dann kostet sie 1.200 EUR mehr als eine a7 III.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bis auf ein paar Megapixel mehr und höher aufgelösten Sucher und Display ist die Kleine überall besser... und auch noch deutlich günstiger.
War übrigens ein perfekter Zug von Sony. Hätten sie die A7III vor der A7RIII rausgebracht, hätten sie viel weniger von der zweiten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bis auf ein paar Megapixel mehr und höher aufgelösten Sucher und Display ist die Kleine überall besser... und auch noch deutlich günstiger.
War übrigens ein perfekter Zug von Sony. Hätten sie die A7III vor der A7RIII rausgebracht, hätten sie viel weniger von der zweiten verkauft.

Wo ist die denn überall "besser"?
Bei der A7rIII hieß es auch, dass die den AF der A9 hat.
Stimmte nicht.
Die A7III muss erstmal zeigen ob sie mit den Marketingversprechen mithalten kann.

Auf dem Papier ist das Paket für diesen Preis mehr als beachtlich. Da gibt es nur noch minimale Schwächen im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Bin sehr gespannt was die High ISO, Base ISO und DR-Tests ergeben werden. :top:

Scheint das Sony richtig angreift und dann zu einem guten Preis.
Hoffentlich werden dann die Linsen nicht noch teurer:o
Aber ist natürlich eine gute Strategie.
Wovon hat Sony mehr?
Weniger Verkäufe aber hoher Preis, hohe Verkäufe und moderater Preis

Finds nach wie vor befremdlich.
Sie bekommt nen schnelleren und ggf auch zuverlässigeren AF einen neuen Sensor und sicherlich mehr Akku Laufleistung und bessere Bedienbarkeit (jeweils als die A7II) - ok check- aber das ist ja weitestgehend "normal" von Modell zum Nachfolgemodell- und natürlich sehr begrüssenswert.
Auf der anderen Seite....steigt die UVP um 28%!ggü der A7II.
Vom Vergleich zum Marktpreis mal ganz zu schweigen. (1000 Euro mehr für eine moderate Weiterentwicklung zahlen?)
Dennoch Jubel was für ein Schnäppchen das nun wäre. Also ich versteh das nicht.
Der AF soll ja immer schneller sein (und ist es dann ja auch) von Modell zu Modell, die Sensoren werden besser, aber irgendwie nie soviel besser wie vom Marketing behauptet.

Spielen die 0,2 EV, die es da an Unterschieden zwischen den Modellen gibt wirklich eine Rolle? In der Praxis wird das meist schon bei der Belichtung verschenkt, gerade bei DSLMs wo einem die jpg-Einstellung im Sucher oft schon ausgebrannte Highlights vortäuschen, obwohl im raw noch Luft ist... In der Praxis bringt da die neue highlight-Messung der a7III deutlich mehr

Finds nach wie vor befremdlich.
Sie bekommt nen schnelleren und ggf auch zuverlässigeren AF einen neuen Sensor und sicherlich mehr Akku Laufleistung und bessere Bedienbarkeit (jeweils als die A7II) - ok check- aber das ist ja weitestgehend "normal" von Modell zum Nachfolgemodell- und natürlich sehr begrüssenswert.
Auf der anderen Seite....steigt die UVP um 28%!ggü der A7II.
Vom Vergleich zum Marktpreis mal ganz zu schweigen. (1000 Euro mehr für eine moderate Weiterentwicklung zahlen?)
Dennoch Jubel was für ein Schnäppchen das nun wäre. Also ich versteh das nicht.
Der AF soll ja immer schneller sein (und ist es dann ja auch) von Modell zu Modell, die Sensoren werden besser, aber irgendwie nie soviel besser wie vom Marketing behauptet.

Hast Du Dir die Daten wirklich mal genau angesehen? Vergleich diese mal mit den neusten KB Kameras mit ähnlicher Auflösung bei den Mitbewerbern und dazu die Preise dieser. Wenn Dir da nichts auffällt, würde ich ich mich schwer wundern... ;)

Jaja und der nächste sagt wieder das es ein 5DIV Killer ist. Ist doch immer das gleiche mit den Lobhudeleien. Klar ist die A7III eine gute Weiterentwicklung. Aber "wegblasen" usw sind immer Begriffe die etwas abseits der Realität sind.

Wenn man sieht wie Sony die Produkte aktualisiert und wie Canon das in den letzten Jahren getan hat... Die 6D II ist vor einigen Monaten mit einer vergleichbaren UVP gestartet und sieht gegen die A7III sehr blass aus.
Ich würde die A7III auf jeden Fall einer 5D4 vorziehen.

Für mich hat sich das warten gelohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten