• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie gesagt: Keine aktuelle KB ist 2 ganze Stops besser als eine andere aktuelle oder eine der letzten Generation ;).

Aber ansonsten auch sehr interessant von Sony. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass die A7riii kein s und mRAW bekommen hat.
 
Die A7III wird beim Auslesen vermutlich genau so langsam sein wie A7RIII, also wieder Banding bei ungünstigen Lichtverhältnissen und Rolling Shutter.
Gibt es irgendwo schon Infos bezüglich Auslesezeit des Sensors? Wenn sie es auch noch da verbessert haben, dann (y)(y)(y)
Dpreview schreibt: "The a7 III's fully electronic shutter takes around 1/18th of a second, rather than the roughly 1/160th of a second that the a9 takes." :eek:
 
Kai W. sagt das in seinem Video wenn ich mich richtig erinnere


Sagen und schreiben kann man viel, nur müsste sie dafür die 4fache Lichtmenge sammeln können. Kleinere Verbesserungen werden da sicher sein, evtl. werden die JPEGs deutlich besser und mehr entrauscht aber im RAW sind 2 Stops undenkbar.
 
Ich bin noch dabei zu versuchen zu verstehen was an der Kamera nun die Leute hier so in Euphorie versetzt. :confused:
Ist ja alles ganz nett, zumindest aktuell um Quartett damit zu spielen.
Ansonsten würde ich gerne erst mal evaluieren ob nicht ein rII die inzwischen ja in ähnlichen Preisregionen angekommen ist, nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre...
 
...
und dem elektronischen gearbeitet hat, wird es wissen. Die A7III wird beim Auslesen vermutlich genau so langsam sein wie A7RIII, also wieder Banding bei ungünstigen Lichtverhältnissen und Rolling Shutter.
Gibt es irgendwo schon Infos bezüglich Auslesezeit des Sensors? Wenn sie es auch noch da verbessert haben, dann (y)(y)(y)
...

Sony spricht von 1,8fach schneller als A7ii

The sensor “is paired with a front-end LSI that effectively doubles the readout speed of the image sensor, as well as an updated BIONZ X processing-engine that boosts processing speed by approximately 1.8 times compared to the a7 II,” Sony says.

Ausgehend von 1/13 oder 1/14 je nach Quelle also dann ca. 1/25. Die A9 bleibt hier also weit unerrreicht.
 
Ich habe über die a7rii lange nachgedacht, aber ich brauche die hohe Auflösung nicht, profitiere vom verbesserten AF, bevorzuge den AF-Joystick gegenüber der Wippe, gehe von einer insgesamt schnelleren Bedienung aus...
 
Ich bin noch dabei zu versuchen zu verstehen was an der Kamera nun die Leute hier so in Euphorie versetzt. :confused:
Ist ja alles ganz nett, zumindest aktuell um Quartett damit zu spielen.
Ansonsten würde ich gerne erst mal evaluieren ob nicht ein rII die inzwischen ja in ähnlichen Preisregionen angekommen ist, nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre...

Hast Du schon mal eine RII benutzt? Wenn ja, solltest Du wissen das der AF nicht unbedingt super zuverlässig ist. Der der III sieht besser aus und hört sich auf dem Papier auch besser an. Und nicht jeder benötigt 42 mpx.
 
Ansonsten würde ich gerne erst mal evaluieren ob nicht ein rII die inzwischen ja in ähnlichen Preisregionen angekommen ist, nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre...

Genau so geht es mir auch. Entweder die RII oder die neue A7III. Bei mir spielt die Low-Light-Fähigkeit eine Rolle, aber auch JPEC OOC ist mir wichtig. Mal sehen, wann die ersten Tests der A7III und die ersten Vergleichstests auftauchen. Das dürfte nicht mehr all zu lange dauern.
 
Sony schraubt einmal mehr die Messlatte für KB-Systemkameras nach oben. Eine A7R2, die bis vor Kurzem noch das Aushängeschild war, wird hier einfach in fast jedem Bereich übertrumpft. Und das von der „Einsteigerkamera“.

Eine gute gebrauchte A7r2 kostet hier regelmäßig um die 1600€. 700€ Aufpreis für diese Updates sind mehr als gerrechtfertigt. Vermutlich tausche ich meine A7r2 auch um, da die 42MP meistens unnötig sind.
 
Jason Lanier hat schon alles getestet ;)
Sein Feedback: Die neue a7 III blässt die Vorgänger regelrecht weg. Damit hat er wohl recht.
https://www.youtube.com/watch?v=-9Lz0_uxpDc
Jaja und der nächste sagt wieder das es ein 5DIV Killer ist. Ist doch immer das gleiche mit den Lobhudeleien. Klar ist die A7III eine gute Weiterentwicklung. Aber "wegblasen" usw sind immer Begriffe die etwas abseits der Realität sind.
 
Jaja und der nächste sagt wieder das es ein 5DIV Killer ist. Ist doch immer das gleiche mit den Lobhudeleien. Klar ist die A7III eine gute Weiterentwicklung. Aber "wegblasen" usw sind immer Begriffe die etwas abseits der Realität sind.

Und von diesem Herren leider am unsympathischsten und natürlich Sony Artisan.

Trotzdem eine starke Konkurrenz zur 5DMKIV...
 
Jaja und der nächste sagt wieder das es ein 5DIV Killer ist. Ist doch immer das gleiche mit den Lobhudeleien. Klar ist die A7III eine gute Weiterentwicklung. Aber "wegblasen" usw sind immer Begriffe die etwas abseits der Realität sind.

Die DSLR sind doch schon lange überholt von Sony, machen wir uns nix vor daneben wirken DSLR wie Dinosaurier aus alten Zeiten... Diese Kamera mit den neuen Sigma Art Objektiven ist ein Traum! Im Gegensatz zur DSLR musste dich hier auch nicht mehr mit Front und backfokus rumärgern....

Das einzige wo eine DSLR immer noch punkten kann ist der Akku, da du eben keinen elektronischen Sucher usw. hast die Strom fressen, aber die Wachablösung ist längst da, und während Canon so ein Müll wie eine 4000D auf den Markt wirft und eine billige M5 Kopie kommt Sony eben zum xten Mal mit einer Kamera um die Ecke die alles bietet was das Herz begehrt.

Hätten viele Nutzer nicht noch so viele in der tat SEHR gute Objektive von Canon währen wesentlich mehr schon längst weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten