• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Meldung bei meiner offenen Bestellung macht mich ganz nervös:

"Ihre Bestellung wurde versandt.
Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen."

Wo in aller Welt ist diese Webseite oder gibt es nochmals eine Mail von Sony? Tracking Nummer? Geplant war eigentlich" Versand: Zwischen 06/12 und 09/12" (steht auch noch da)

Freu ich mich zu früh? Bin total gespannt ... :D

Dieser Satz hat mich auch verwundert. Ich habe bei Sony angerufen und nach der Tracking Nummer gefragt. Die Antwort: die Sendung ist noch im Lager und ist noch nicht gescannt. Es kommt auf jeden Fall eine E-mail von Sony, wenn die Ware wirklich unterwegs ist. So lange wie keine Mail gekommen ist, ist auch nichts versendet worden. Leider werden so falsche Hoffnungen geweckt. Also üben wir uns weiterhin in Geduld.

Es scheint demnächst auch eine APP für die Vignettierung und Farberschiebungen bei bestimmten WW-Linsen im Randbereich zu geben:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CWe_ePAHSfk

Sehr interessant für Adaptierer :top:

Die App gibts schon, nur noch nicht für A7 bzw. A7r.

Weiss jemand, wann die Iphone/Android APP mit Fernsteuerfunktion für die "A´s" rauskommt?

Die iOS/Android-App gibts schon, nur noch nicht das Gegenstück für die Kamera. Kommt aber als eine der ersten!

Gibt es eigentlich schon "Tests" zu dem Kitobjektiv, außer den paar Sätzen: ist so lala oder gut, dass es nicht mit der 7r geliefert wird

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es so ernüchternd sein soll?!

kurze Info zum Versand: Die Trackingnummer kommt per Mail und ist im Sony Store nicht zu sehen. Nur weil die Mail noch nicht da ist heißt nicht, dass das Paket nicht unterwegs sein kann. Meine Mail kam gestern Abend/Nacht, die Kamera (als Kit) heute Nachmittag *freu*

kurze Info zum Versand: Die Trackingnummer kommt per Mail und ist im Sony Store nicht zu sehen. Nur weil die Mail noch nicht da ist heißt nicht, dass das Paket nicht unterwegs sein kann. Meine Mail kam gestern Abend/Nacht, die Kamera (als Kit) heute Nachmittag *freu*

Kurze Korrektur: bei Versand per DPD gibts die Trackingnummer nur per Mail, bei Hermes kann man auch aus dem Shop per Button verfolgen, noch bevor die Mail da ist!

Bilder schaffe ich heut sicherlich nicht, aber hier meine ersten Eindrücke

- liegt toll in der Hand, an die Positionen der einstellräder muss man sich gewöhnen
- Gehäuse vermittelt eine sehr Wertigkeit Verarbeitung
- wer vorher eine nex hat, wird die neuen Menüs lieben
- Schade, dass der touchscreen nicht übernommen wurde
- der evf ist wirklich toll, groß, hell und man fühlt sich sehr dicht am fertigen Bild.

Zu viel mehr, als die kleine ein bisschen zu begrabbeln, bin ich gestern nicht mehr gekommen. Bilder mit verschiedenen objektiven, auch aus dem nex apsc- werde ich am WE machen, wenn es Licht gibt.
Gruß

Habe meine A7 kit am 25.10 bestellt direkt bei Sony.de
am 18.11 wurde sie verschickt (DPD) am 19.11 war sie da:)
(keine Bezugsquellen bitte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem sich der Thread in einen Statusthread "meine wurde schon versendet" verwandelt, so war es in der Vergangenheit auch bei Ankündigungsthreads, wirds wohl bald den Praxisthread geben. Darauf freue ich mich.
Da gehts dann wieder zur Sache.
Die A7 /A7R hat dazu geführt dass es im "normalen" Nex Bereich recht ruhig geworden ist. Bin gespannt ob sich da auch mal wieder was tut. Oder läßt Sony diesen Bereich einschlafen. Die jüngsten Zeiss Crop-Linsen wurden zu einem seltsamen Zeitpunkt eingeführt und dürfte für deren Absatz keineswegs förderlich gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten