• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktiviert/liefert Playmemories Home irgendwelche wesentlichen Funktionen der A7 (Steuerung/Update über PC z.B.?) oder ist das eine reine Bild-Bibliothek/Cloud-Synchronisierungssoftware?

So, hab mich auch gerade zur Bestellung durchgerungen... A7 mit 28-70 und dem neuen A-Mount-Adapter. Wenn sie hält, was ich mir verspreche, darf die D3 dann gehen :)

Aktiviert/liefert Playmemories Home irgendwelche wesentlichen Funktionen der A7 (Steuerung/Update über PC z.B.?) oder ist das eine reine Bild-Bibliothek/Cloud-Synchronisierungssoftware?

Laut der Homepage von Sony ja:

Zitat Sony: "Wenn Sie die Mobilversion von PlayMemories 3.0 installieren, können Sie Ihr Telefon sogar als Fernbedienung benutzen und damit die Kamera auslösen."

Glaubt ihr eigentlich wirklich, die Bilder sind im Freien entstanden, also nur Dunst zwischen Linse und Motiv? :confused:
Wenn man sich die Unschärfe ansieht, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass hier durch eine Glasscheibe fotografiert wurde. Und wenn man moderne Hochhäuser kennt, deren doppelglasige Fenster nicht mehr zu öffnen sind (Klimaanlage ...): dann deutet hier alles darauf hin, dass durch genau so ein Fenster geknipst wurde.

Das glaube ich nicht. OK, das eine oder andere Bild ist verwackelt und manche Linse hat Bildfelwölbung oder ist dezentriert. Insgesamt scheint mir der Gesamteindruck stimmig: unterhalb 50mm ist problematisch und die Unterschiede zw A7 uns A7r sind unübersehbar. Noch ein Zufall: die Kanada A7 Bilder von Ron Scheffler zeigen in die selbe Richtung

Hallo,

da kommt Freude auf. :)
Mein erster Beitrag im DSLR-Forum.
Ich hatte am 13.Nov. Die A7r + 35mm/1:2.8 bestellt und habe gerade gesehen, dass Sony-Österreich die Bestellung schon verschickt hat. :top:

Gruß
Christian

So, hab mich auch gerade zur Bestellung durchgerungen... A7 mit 28-70 und dem neuen A-Mount-Adapter. Wenn sie hält, was ich mir verspreche, darf die D3 dann gehen :)

Borgefjell, wünsche dir natürlich viel Spass mit der neuen Vollformat. Dass die D3 gehen muss glaube ich aber nicht .. :)

Aber, ggf. wirst du feststellen, dass Du die Kamera zwar öfter dabei hast als die D3, aber viel weniger Fotos damit machst. Bei der DSLR hast Du alle Funktionen erreichbar. Und bei der Sony?

Borgefjell, wünsche dir natürlich viel Spass mit der neuen Vollformat. Dass die D3 gehen muss glaube ich aber nicht .. :)

Aber, ggf. wirst du feststellen, dass Du die Kamera zwar öfter dabei hast als die D3, aber viel weniger Fotos damit machst. Bei der DSLR hast Du alle Funktionen erreichbar. Und bei der Sony?

...und die sony wird wahrscheinlich unbedienbar sein! :eek:

:-) So alles verschickt ! Bin gespannt wie lange es dann brauch - rechne mal optimistisch mit Donnerstag !

Zum Thema WW - Das OM 20mm F2 soll doch eigentlich ganz gut sein, gibts dazu Tests ?

Diese Meldung bei meiner offenen Bestellung macht mich ganz nervös:

"Ihre Bestellung wurde versandt.
Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen."

Wo in aller Welt ist diese Webseite oder gibt es nochmals eine Mail von Sony? Tracking Nummer? Geplant war eigentlich" Versand: Zwischen 06/12 und 09/12" (steht auch noch da)

Freu ich mich zu früh? Bin total gespannt ... :D

Diese Meldung bei meiner offenen Bestellung macht mich ganz nervös:

"Ihre Bestellung wurde versandt.
Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen."

Wo in aller Welt ist diese Webseite oder gibt es nochmals eine Mail von Sony? Tracking Nummer? Geplant war eigentlich" Versand: Zwischen 06/12 und 09/12" (steht auch noch da)

Freu ich mich zu früh? Bin total gespannt ... :D

sollte dann raus sein, bei mir ebenfalls noch keine ID - typisch für Sony.

Ach mal eine andere Frage, ich hatte gesehen dass es für 1Cent die Garantieerweiterung auf 3 Jahre im Edustore gab, kann man die sich nachkaufen ?

Ach mal eine andere Frage, ich hatte gesehen dass es für 1Cent die Garantieerweiterung auf 3 Jahre im Edustore gab, kann man die sich nachkaufen ?

Das Problem hatte ich bei der Bestellung (nicht EDU Store) ebenfalls. Ständig ist der Shop abgestürzt und am Ende ließ sich die kostenfreie Garantieverlängerung auf 3 Jahre nicht mehr "kostenfrei" bestellen.
Habe jetzt eine Zusage, dass ich das bei der Registrierung der Kamera "kostenfrei" nachholen kann.
Einfach mal über den Customer Service probieren .... :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten