• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner Bestellung (A7R) steht:

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

ist das bei euch auch so? Neben dran steht zwar Lieferung zwischen 19/21.11 aber irgendwie ist, dass komisch :confused:

Viele Grüße

Lukas

Bei meiner Bestellung (A7R) steht:

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

ist das bei euch auch so? Neben dran steht zwar Lieferung zwischen 19/21.11 aber irgendwie ist, dass komisch :confused:

Viele Grüße

Lukas

das ist bei mir auch so - lt. Telefonauskunft von Sony ist man bei der ersten Lieferung nächste Woche dabei.

Die beiden offensichtlichsten wären geringere Abnutzung und weniger Zeit bis zum Auslösen, da der Verschluss nicht erst geschlossen werden muss.

Es gibt aber auch leichte Nebenwirkungen bei nicht telezentrischen Objektiven. Vor allem bei altenadaptierten Linsen könnte das auftreten.

Abnutzung - fuer mich als Hobbyanwender eher weniger wichtig?
Auslöseverzögerung: deshalb also fuer "action" weniger geeignet, aber keine Relevanz fuer Landschaft, Architektur? Wie ist es bei Blitzen?

Naja, kleiner ist sie nicht. Oder wie ist das "Feeling" wenn Du sie in die Hand nimmst, wirkt die RX1 nicht handlicher?

Die "Testkamera" hatte einen Batteriegriff; somit nicht ganz vergleichbar mit der RX1. Trotzdem würde ich die A7 als sehr handlich ansehen. Wer die RX1 hat wird sich gleich zu Hause fühlen.

Die 20% gibt es über den Einstieg in den Edu-Store über Unimall, direkt im Edustore gibt es nur 10%. Keine Ahnung ob es ein längerfristiges Angebot oder zeitlich begrenzt ist bzw. vielleicht sogar ein "Bug" der irgendwann behoben wird.
Von einer zeitlichen Begrenzung für dieses Angebot steht aber auf beiden Seiten nichts.

Deine Aussage hat mich jetzt dazu bewogen, die Gunst der Stunde zu nutzen und die A7 im Kit vorzubestellen ;)

Abnutzung - fuer mich als Hobbyanwender eher weniger wichtig?
Auslöseverzögerung: deshalb also fuer "action" weniger geeignet, aber keine Relevanz fuer Landschaft, Architektur? Wie ist es bei Blitzen?

Ja, für Hobbyanwender vermutlich weniger relevant.

Theoretisch dürfte das erstmalige Schließen innerhalb der X-Sync-Zeit ablaufen. In der Praxis wird es wohl etwas mehr Zeit brauchen. Ob man das schon bemerkt, kann ich nicht sagen.

Die Files der 7r sind beeindruckend.... Sowas sauberes habe ich noch nicht gesehen bisher. Diese Kamera ist definitiv einen zweiten (und dritten) Blick wert.

Diesen Eindruck habe ich auch, wenn die ARW-Files mittels CaptureOnePro sehe/bearbeite - obwohl es dort noch kein spezielles Profil für die A7(r) gibt. :top: Vor Nikolausi muss die A7r im Hause sein. :) Darauf warten schon die besten Zeisslinge und FDs zur ersten KB- "Wiedergeburt".

Ich habe mir die Raw bei dprview angeguckt (neue Testtafel). Der Unterschied zur 800-er Nikon und Canon Mark III ist schon da, man sollte aber bedenken, dass vorne ein Zeiss Planar 1,4/85 dran war. Je größer die MP-Zahl, desto wichtiger die Linse ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten