Tach auch.
Da ich mich mit den Sony-Bajonetten nicht auskenne hab ich da mal ein Paar Fragen:
- Wenn ich Voigtländer-/ Zeiss-Linsen für Leica M Bajonett nutzen möchte, was für einen Adapter brauche ich? Muss es der von Voigtländer für Sony-NEX sein? Oder gibt es da auch günstigere gute Alternativen?
- Objektive von der Sony NEX-Reihe kann ich komplett ohne Adapter nutzen, hätte dann also z. B. mit dem kleinen billigen 16-50mm eine recht halbwegs kompakte APS-C - Kamera? (das war jetzt mal ein Extrembeipiel, mir geht es um den Anschluss...)
Gruß,
Seppel
Ich nutze einen KIWI Adapter. Der kostet nicht viel und funktioniert ausgezeichnet. Andere schwören auf Novoflex oder Voigtländer.
Man kann uch die China Adapter aus der Bucht ordern. Ich hatte bis Dato noch keinen der nicht funktioniert hat.
Man kann die alten Nex Objektive an der A7 und A7r nutzen. Allerdings nicht im FF Modus.
Ich würde davon abraten welche für die A7 anzuschafften. Wenn man schon welche hat einfach abwarten und ausprobieren wie sie sich schlagen und keine Wunder erwarten.