• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Beispiel: beim aktuellen 21er Super Elmarit ragt die Hinterlinse ca. 14mm über das Bajonett hinaus, Durchmesser derselben beträgt ca. 20mm.

Tolle Linse - Mal sehen, wie sie an der A7 performt!

Ist das leichtere Verwackeln der 36mp dran schuld? Auch bei höheren ISOs macht die a7 einen besseren Eindruck aber die Software ist noch nicht final bei beiden :o ob sich da noch etwas weltbewegendes ändert?
Viele Grüße
Lukas

Aus eigener Erfahrung mit dem Sensor der D800E kann ich sagen: Der ist wirklich sehr anspruchsvoll an Linse und ruhige Hand. Das dürfte bei der A7r nicht anders sein...

Naja, ich würde die Leica nehmen :top: das Bild rauscht bei ISO 3200 aber ist nicht wie ein Aquarell, ich mag so ein Rauschen. Leider kann Sony da nicht mithalten auch nicht mit der D800 wobei von der Schärfe im unteren ISO-Bereich die Sony besser ist.

Viele Grüße

Lukas

Ich finde das rauschverhalten der 7r im vergleich mit der D800 sehr beeindruckend :top: Das der A7 soll ja noch etwas besser sein :rolleyes:

Stimmt schon. Denke das Lumia 1020 kriegt das auch so hin...;)

Ich habe auch noch kein einziges Bild gesehen, was mich überzeugt hat.
Eigentlich such ich ein Nachfolger für meine 5DII fürs Fotostudio.
Aber irgendwie scheinen sich die meisten Tester eher auf High Iso Tests zu konzentrieren...:(

Na dann zeig mal her die Smartphone Bilder mit der Qualität...:lol:
Besonders gespannt bin ich auf Vergleichsbilder ab ISO 3200.

Ansonsten trollen kann/könnte jeder...:evil:

Ganz so absurd wie man erst mal meinen könnte, ist so ein Vergleich übrigens nicht: Hier ein ausführlicher zwischen Nokia Lumia und Nikon D800E. Da fragt man sich wirklich, ob man in 3 oder 3 Jahren noch Kameras braucht ;-)

http://evan-theelectricalengineer.blogspot.co.il/

Ganz so absurd wie man erst mal meinen könnte, ist so ein Vergleich übrigens nicht: Hier ein ausführlicher zwischen Nokia Lumia und Nikon D800E. Da fragt man sich wirklich, ob man in 3 oder 3 Jahren noch Kameras braucht ;-)

http://evan-theelectricalengineer.blogspot.co.il/

Oh weh, bitte nicht versuchen ein Fotohandy auch nur annähernd auf das Niveau einer D800E zu heben - im Netzt gibt es dazu schon viele Vergleiche - hier mal einen weiteren KLICK

Gruß, Udo

Ich hab mir schon sehr viele High Iso Bilder angeschaut und meine Vorbestellung bei Sony storniert. :( Die Jpg's sehen furchtbar aus da hoffe ich das die RAW's besser werden.....

das finde ich gut, storniert alle die bestellung, vielleicht kommt die kamera dann früher und ausserdem hat sie dann auch nicht jeder ;)

Und welchen Vorteil sollte es haben, wenn nicht jeder die A7 hat, Daviii?

Mir wäre am liebsten, jeder zweite hätte eine :)

Ich hab mir schon sehr viele High Iso Bilder angeschaut und meine Vorbestellung bei Sony storniert. :( Die Jpg's sehen furchtbar aus da hoffe ich das die RAW's besser werden.....

Ich konnte bisher einige RAWs auswerten und das Rauschniveau liegt ungefähr auf dem Niveau der Nikon D600 - nicht von den JPG OOC blenden lassen.

Gruß, Udo

Aufgrund der Fotos eines Vorserienmodells stornieren :eek:
Und außerdem: Brauchbare Jpg ooc können die meisten der anderen Hersteller auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten