Besonderst weil die A7 in allem außer den MP vorne liegt(AF, FPS, Blitzsync, Verschluss)
![]()
Und den Microlinsen fürs WW; das spricht auch für die "r" (leider)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Besonderst weil die A7 in allem außer den MP vorne liegt(AF, FPS, Blitzsync, Verschluss)
![]()
Das würde aber aufgrund des Auflsgemaßes keinen Sinn machen, dann hätte man da ja einen sinnlosen leeren Spiegelkasten.
![]()
Und den Microlinsen fürs WW; das spricht auch für die "r" (leider)![]()
Das wird sich noch zeigen![]()
...
Wieso sollte sony einen spiegel für af einbauen, wenn auch ohne ein vergleichbarer af erreicht werden kann...
Außerdem stellt sich für mich die frage, wenn man eine a7 ausschließlich deswegen kauft, um a-objektive zu adaptieren, ob es nicht sinnvoller ist ein halbes jahr zu warten, um den a77 nachfolger (bzw zwischending von 77 und 99) zu kaufen.
Tamron und Sigma bereits an FE Objektiven arbeiten...
Richtig!
Und deshalb glaube ich auch, daß E-Mount die Zukunft gehört (vielleicht final in 1-2 Jahren).
Mit einem guten, voll funktionierenden Adapter, werden das auch die A-Mountler akzeptieren, wetten?![]()
Interessantes Video zur Bildbearbeitung.
So eine Kamera muss sofort alles bieten und alle Objektive in allen Brennweiten und Lichtstärken für 2,59 DM mitbringen, sonst ist so ein System natürlich sinnlos.
Irgendwann muss man doch mal anfangen, so wie es Fuji und alle anderen auch getan haben. 5 Objektive sind doch gar nicht verkehrt, und weitere sind angekündigt. Wer jetzt nicht das passende findet der muss halt warten oder adaptieren. Ist doch trotzdem ein super Gesamtpaket. Und dieses Heulerei über die viel zu teuren Zeissobjektive ist auch unnötig, bei so einer Qualität und Grösse gibt es halt kein 99 Euro Glas. Ist auch nicht die Zielgruppe...
Aber für günstige FB gibt es ja zum Glück Samyang![]()
Die sind die selben Objektive wie die bisherigen Samyänger, aber mit fix eingebautem E-Mount Adapter... also mit einer leeren Röhre hintendran.
Aber ich hab da mal aufgrund eines geplanten Umstiegs von Canon ein paar Fragen an die Sonyexperten hier:
1) Da ich beim Elektronikmarkt keine Sony mit geladenem Akku finden konnte, kann ich mir den EVF trotz Youtubevideos schwer vorstellen. Ist es in etwa so, als würde ich ein Handydisplay mit eintsprechender Auflösung aus naher Distanz ansehen (um die Suchergröße zu simulieren)?
2) Wenn ich die Kamera um die Schulter hängen habe, und sie meinem Körper anliegt: aktiviert der Annäherungssensor dann ständig den EVF?
3) da ich schon mehrmals die Sache mit den miserablen Ecken bei adaptierten Objektiven gelesen habe: Sony bietet doch auch passende Objektive an, die ebenfalls ein geringes Auflagemaß haben. Sind die denn nicht von dem (physikalisch bedingten) Problem betroffen? Und falls die Mikrolinsen einen so großen Unterschied machen: macht es da von Seiten Sonys Sinn, zwei Kameras anzubieten wenn auf der billigeren die Objektive am Rand unbrauchbar sind?
Bei manuellen Linsen sieht es derzeit so aus, dass die A7r scheinbar besser zurecht kommt und die A7 da nicht so glänzt.