Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Ein ganz banaler Aspekt, der sich erheblich auf die reale Auflösung von Fotos auswirkt, bleibt gerne unbeachtet: Die Gefahr der Verwacklung. Wer mit hochauflösenden digitalen Kameras ohne Stativ fotografiert, reduziert die Bildauflösung dabei fast unweigerlich, wenn er nicht mit kürzesten Verschlusszeiten arbeitet. Dieses Problem betrifft nicht nur Auflösungsriesen wie die D800, sondern im Grunde alle Kameras jenseits der 15 Megapixel-Grenze. Abhilfe schafft nur eine Bildstabilisation, und die bietet keins der High-End-Objektive."
Und die High-End-Objektive braucht man, wenn man von den 36 MP profiitieren will. Dass jemand mit 24 MP und wahrscheinlich stabilisierten Objektiven zurecht kommt, sagt da natürlich gar nichts über 36 MP und unstabilisiertes Altglas aus...
36MPix KB ist ein gröberer Pixelpitch als 10Mpix FT, wie es bei der ollen E-410 oder E-3 üblich war. Von Kameras dieser Generation gibt es genügend Beispiele knackscharfer Bilder mit Altglas, auch ohne Stabi.
Naja, was lernen wir daraus: 36MP sind mal eben aus dem Handgelenk fotografiert nicht beherrschbar. Wer da das Maximum herausholen will, wird um vernünftige Linsen, vernünftiges Licht und ein vernünftiges Stativ nicht herum kommen.
Gibt es eigentlich schon Preise für die FF Linsen für E-Mount? weil 999,01€ gebe ich sicher nicht für eine läpische Festbrennweite aus mit ZEISS Sticker
und hat Sigma eventuell eine alternative angekündigt?
Die Standart E-Mount Linsen sind ja sicher nicht geeignet für die FF Nex oder?
Ja denn wenn es bezahlbare Festbrennweiten geben würde wäre die Alpha 7 meine Kameradie perfekte ergänzung zu meiner D7100 und der Nex 5R
Fehlt nur noch das Sigma die Sehr gute Günstige Art Serie auch für FF Rechnet![]()
Dann würde ich die Alpha 7 im Kit Plus die Sigma Linsen dazu nehmen. Für Zoo und Co dann den Nikon Adapter und mein Tamron 70-300 weiter nutzen![]()
oder nen Sigma 24-70 f2.8 für E-Mount für 699,99 € statt 999,01 € wie das Zeiss![]()
Es wird ja bald ein 24-105 Art geben, nur mit A-Mount und nicht E-Mount![]()
12mm Heliar and 7 und 7R
http://www.stevehuffphoto.com/2013/10/25/quick-samples-from-sony-a7-and-a7r-with-12mm-voigtlander/
Die magischen "gapless microlenses" ... scheinen die 7R mit Messsucher-Objektiv jedenfalls nicht besser zu machen als die 7. Die kompensieren eher die höhere Pixeldichte der 7R (meine Vermutung).
Denn einfach DSLR FF Objektive mit e-Mount auszustatten macht keinen Sinn..
Was hat den Sony deiner Meinung nach beim 28-70 FE gemacht![]()