• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jusifo

Themenersteller
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-...a68-to-be-unveiled-in-early-november-already/

Es darf Spekulatius zur Weihanachtszeit geben.
Bitte lasst diesen Theard FREIvon Spekulationen über das A Mount. Es soll NUR um die Kamera gehen. Fürs A Mount gibts ein eigenes Thema.

Endlich ein Nachfolger der 65. Danach wurde schon länger gefragt. Jetzt noch eine 99ii und eine 55ii und ich bin wunschlos glücklich. 79 AF Punkte vermutlich ein Abgespecktes a77ii Af System. Vielleicht sogar das selbe wie in der 77i?

wozu brauchts die 68? die 77er war als folge zur 65 doch ausreichend :) jetzt brauchts die a99 II

wozu brauchts die 68? die 77er war als folge zur 65 doch ausreichend :)

Weil die Lücke zwischen A58 und A77II einfach zu groß ist. Nicht jeder will das A77 Trumm! Warum hat wohl Canon die 7xxD und 70D, wenns eh die 7D gibt? Oder Nikon die D5500 zwischen 3300 und 7200? Ich fände eine A68 als weiterentwickelte A65 sehr gut!

Es soll wohl sein, dass die a68 genau die Klientel bedienen soll, die weris beschrieben hat.
Mein Problem dabei ist eher:
Sie kommen Anfang November mit dieser Nachricht raus. Bis diese Nachricht bei der (Ziel)Kundschaft angekommen ist, wird es wohl Mitte - Ende November sein. Vielleicht gibt es diese Kamera dann schon (hoffentlich - damit das Weihnachtsgeschäft noch einigermaßen bedient werden kann). Das ist einfach - auf das Weihnachtsgeschäft gesehen - sehr knapp.

Viele, viele Kunden haben inzwischen schon in eine a77ii investiert - die werden eine a68 nicht mehr brauchen (zum Beispiel ich). Das Vorgängermodell als Zweitkamera kostet ca. 500 Euro gebraucht (immerhin - der Preis sollte nun fallen). Andere haben eine a58 gekauft - und inzwischen in Optiken investiert (ist ja nicht die schlechteste Lösung).

Die einzigen potentiellen Käufer sind die, die einfach modernisieren wollen, oder die mal eben noch 600 Euro übrig haben (nunja, zu viel Geld hat auch nicht jeder rumliegen).

Ich denke, Sony hat (mal wieder) immense Erwartungen in die Kamera. Kurz vor - oder nach - dem Erscheinen der a77ii hätte eine a68 meiner Meinung nach diese Erwartungen erfüllen können.
Jetzt ist das einfach nicht drin - die a58 ist sehr gut verkauft worden, der Markt ist abgegrast. Die, die mehr wollten, hatten genug Zeit auf eine a77ii zu sparen und haben das wohl größtenteils getan. Für das Weihnachtsgeschäft ist der Termin arg knapp. So viele Kunden bleiben da nicht mehr übrig, befürchte ich :( .

Ich find's toll, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte - keine Frage. Aber es ist trotzdem ein verkehrtes Zeichen, wenn eben nur die a68 auf den Markt kommt.

Die Vollformatkunden fühlen sich nämlich immer noch "im Stich gelassen".

Naja - mal sehen was die a68 so können soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Investieren in eine A77II wäre nicht so sehr das Problem, für mich jedenfalls. Es ist deren Größe und Unhandlichkeit, die abschreckt, und nicht nur mich, das weiß ich. Eine A68 mit dem AF Modul der A77 und verbesserten ISO- Eigenschaften wäre schon super
Aber da gibt es eben verschiedene Geschmäcker, und wann eine A99II kommt ist mir eigentlich egal, genau wie Vollformat überhaupt.

Jepp - die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Ich verkaufe gerade (endlich) meine a58, da mit diese viel zu unhandlich (da zu klein) ist.

Scheinbar geht der Trend zu kleineren Kameras hin. Im Grunde wäre mir das Recht - wenn dann viele ihre gebrauchten zu großen Kameras verticken möchten, nehme ich die gerne :rolleyes:

und wieder mal SAR ... (trotzdem danke für das update)

Nunja - die paar Tage bis zum 05.11. können wir ja auch noch warten ... dann weiss man mehr ... ... ... oder auch nicht :ugly:

Wurde sie das? Gibt es eine Quelle dazu?

Hmmm. Gute Frage.
Nachdem das Gerücht ja schon in der ersten Jahreshälfte rumging, habe ich vor ca. 2 Wochen gelesen, dass sie nun tatsächlich abgekündigt wäre.
Eine Quelle dazu habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden.

Sollte das stimmen, wäre die A68 die neue "Einstiegskamera" für A-Mount.

Kann schon sein, dass eine eventuelle A68 zwischen A58 und A65 angesiedelt ist und die A58 ablöst. Also erst wieder nur eine neue Einsteigerkamera.:( Die A58 war ja auch zunächst zwischen A37 und A57 und hat dann praktisch beide abgelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten