• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SONY a6500

Für mich eine nette Ergänzung zur A7RII womit ich in der einen oder anderen Situation deren Fehler beheben kann, und wenn es schnell sein soll auf der Sicheren Seite bin. Die Serienbilder sind schon der Hammer.

Das klingt echt gut. Ich ärgere mich teilweise auch wirklich über meine A7II und überlege, die A6500 als "frustfreie" AF-Kamera danebenzustellen. Leider konnte mir bisher noch niemand sagen, wie sich die Kamera mit dem 2.8/24-70 GM schlägt. Die AF-Geschwindig würde mich da sehr interessieren.

Das klingt echt gut. Ich ärgere mich teilweise auch wirklich über meine A7II und überlege, die A6500 als "frustfreie" AF-Kamera danebenzustellen. Leider konnte mir bisher noch niemand sagen, wie sich die Kamera mit dem 2.8/24-70 GM schlägt. Die AF-Geschwindig würde mich da sehr interessieren.

kann ich dir heute abend was zu sagen.
ja die A6500 ist da wirklich etwas Frust Freier, und ich hoffe das bald endlich mal ein Update kommt was dann auch so aufgebaut ist wie das der 6500, welches ja der Oberfläche von der A99II entspricht, und nicht dem der A7 Serie.

Auch wieder toll, ein Hersteller zwei verschiedene Strukturen, ob Sony das eigentlich extra macht, oder sind sie da einfach so Dumm ?:lol:

Auch wieder toll, ein Hersteller zwei verschiedene Strukturen, ob Sony das eigentlich extra macht, oder sind sie da einfach so Dumm ?:lol:

Das frage ich mich sehr oft! Bei dem Objektivportfolio, bei den beiden Systemen, beim Thema Blitz, bei der Menüstruktur, bei der FW-Politik.

Also ich habe mich in letzter Zeit recht oft geärgert, leider haben sie ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal (KB+kurzes Auflagemaß), sonst wäre ich wahrscheinlich schon woanders. Mich lachen andere Systeme durchaus an, aber auf mindestens eine A7 könnte ich sowieso nicht verzichten, zumal ich auch 24-70 und 85 GM ziemlich phänomenal finde und das auch durchaus Gründe sind, auf Besserung zu hoffen.

Aber wenn die A6500 schonmal eine gewisse Lernbereitschaft wiederspiegelt, besteht ja auch Hoffnung für die nächste A7/A9-Generation. Nur doof, dass Verbesserungen immer mit dem Kauf eines neuen Bodies verbunden sind.

so dann werde ich mal berichten was die AF Geschwindigkeit angeht, das ist in meinen Augen die Gleiche wie auf dem Level der A7RII, ich kann es natürlich nur Subjektiv sagen, da ich kein AF Messsystem hier habe, womit ich die ms abmessen kann, aber es ist ok, aber immer noch weit von dslr weg wenn da jemand drauf ziehen möchte.

Ja die Bildqualität das ist ein Alleinstellung Merkmal gerade bei der A7r2 das ist schon heftig, und ich hoffe das für die auch bald ein Update kommen wird, damit das Menu genauso aussieht wie bei der 6500 oder A99II und vor allem die Video Funktionen eingebettet werden.

Aber ich halbe da auch die Vermutung man bringt lieber einen Neuen Body für 4000 Euro auf den Markt, neuer Body höherer Preis, und der hat dann die neue Software.:lol:
Sony ist glaube ich einer der Wenigen Hersteller, die Aktuell mehr Kamera auf dem Markt haben wie Objektive.:confused:

... bei der A7r2 das ist schon heftig, und ich hoffe das für die auch bald ein Update kommen wird, damit das Menu genauso aussieht wie bei der 6500 oder A99II ...

Das glaube ich nie und nimmer. Alleine schon, wer schreibt bzw. tauscht dann die ganzen (gedruckten und online, was zur Not vielleicht noch ging) BAs aus? Alte Version, neue Version für die gleiche Kamera?

Das klingt echt gut. Ich ärgere mich teilweise auch wirklich über meine A7II und überlege, die A6500 als "frustfreie" AF-Kamera danebenzustellen...

Dazustellen für "Sonderfälle" wie Abendtäschchen und/oder Telezoom (Crop) fände ich auch o.k., aber eine A6500 könnte niemals meine A7II mit dem KB Sensor bei kurzem Auflagemaß erstzen - Niemals!

Dazustellen für "Sonderfälle" wie Abendtäschchen und/oder Telezoom (Crop) fände ich auch o.k., aber eine A6500 könnte niemals meine A7II mit dem KB Sensor bei kurzem Auflagemaß erstzen - Niemals!

ersetzen nicht, aber sinnvoll erweitern :D:top: und die R2 sogar noch mehr, da sie ja noch ein paar Macken mehr hat.

Übrigens ein Traum wenn man den Monitor hochklappt,bei der a6500 wird der Augensensor deaktiviert.:top::D:D

Kurze Frage - benutzt jemand einen Displayschutzfolie an der a6500?

Ich habe mir nun eine a6500 bestellt, und normalerweise schütze ich meine Kameradisplays immer mit einer Folie/"Glas". Funktioniert aber dann der Touchscreen noch, auch mit dem "Ziehen" für das Setzen des Fokuspunkts? Das ist ja scheinbar neu ggü. der a6300.

Kurze Frage - benutzt jemand einen Displayschutzfolie an der a6500?

Ich habe mir nun eine a6500 bestellt, und normalerweise schütze ich meine Kameradisplays immer mit einer Folie/"Glas". Funktioniert aber dann der Touchscreen noch, auch mit dem "Ziehen" für das Setzen des Fokuspunkts? Das ist ja scheinbar neu ggü. der a6300.

geht......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten