• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

In welchem usecase brauchst du touchtofocus bei video? Gesichtserkennung funktioniert für meine Ansprüche schon bei der a6000 sehr gut. Gestern bei einem Video auf einem Event festgestellt.
Ich filme mich meist selbst, möchte aber auch des öfteren mal den Fokus auf einem Produkt haben mit dem ich näher an die Kamera komme. Das ist jetzt kein ständiger fall, wäre aber nice to have. Den Fokuspunkt sollte ich im Video allerdings schon per APP setzen können.

Da mir so ein Problem noch nie untergekommen ist, mal ein paar Fragen dazu.
Was waren das für zwei Smartphones ?
Ich hab sein S9+ der andere Kunde hatte irgendein Huawei
Welche Android Version ?
Bei mir 9.0, beim anderen keine Ahnung
Wieviel Netzwerke waren denn zu diesem Zeitpunkt verfügbar?
Nicht zählbar
War das Handy in einem anderen WLAN eingebucht, als ihr den QR-Code eingesannt habt?
Bei mir nicht

Meine App hab ich gestern aktualisiert, der andere Kunde hat die APP da gerade heruntergeladen.
 
@Mannheimer68
Mit neuer Firmware und aktuellen Smartphones, würde ich das ganze dann doch auf die App zurückführen.
Die letzten Bewertungen in Google Playstore sprechen auch dafür.

Ich hatte mir erst gestern die neuste Version der App installiert. Dh meine Erfahrung bezieht sich auf eine Vorgängerversion mit der A6300 und 7r2.
Die A6400 habe ich noch nicht so lange, die ersten Einsätze mit der App liefen ohne Probleme, werde aber in Zukunft mal darauf achten.
 
Ist vielleicht bekannt, ob die 6400 auch die Playmemoriescameraapss unterstützen wird wie vor ihr auch schon die 6300 und die 6500 ?

Die 6500 hat auch Anfangs keine Apps unterstützt und wurde nachträglich mit aufgenommen.

Wäre schade, wenn nicht.
 
Ist wohl leider so, dass das Konzept mit den Apps von Sony bei den neuen Kameras nicht mehr unterstützt wird. Finde das auch sehr schade. Nutze etliche Apps auf der RX100....

Ist vielleicht bekannt, ob die 6400 auch die Playmemoriescameraapss unterstützen wird wie vor ihr auch schon die 6300 und die 6500 ?

Die 6500 hat auch Anfangs keine Apps unterstützt und wurde nachträglich mit aufgenommen.

Wäre schade, wenn nicht.
 
Habe ein paar Fragen zur a6400, da ich sehr interessiert bin:
1. Können die Akkus in der Kamera geladen werden? Ist ein Ladegerät dabei?
2. Kann ich während des ladeprozesses die Kamera nutzen?
3. Wie schnell ist die Schnittstelle zwischen PC und Kamera? USB 3?

Bin dankbar für jegliche info!
Gruß
Das W
 
Habe ein paar Fragen zur a6400, da ich sehr interessiert bin:
1. Können die Akkus in der Kamera geladen werden? Ist ein Ladegerät dabei?
2. Kann ich während des ladeprozesses die Kamera nutzen?
3. Wie schnell ist die Schnittstelle zwischen PC und Kamera? USB 3?

Bin dankbar für jegliche info!
Gruß
Das W

Zu 1.: Sie müssen in der Kamera geladen werden. Es liegt kein externes Ladegerät bei.
zu 2.: Ja, geht. Gerade getestet.
zu 3.: Keine Ahnung. Ich nutze einen Kartenleser.

Gruß

Daniel
 
Danke für die Antworten. Kamera ist heute gekommen!

Musste allerdings folgende Dinge feststellen:
1. Die Wasserwaage bei etwa 35° steht. D.h. Wenn ich die Kamera um ca 35° nach links drehe, dann zeigt sie den Horizont in Waage an...
Finde im Menü nirgends eine Möglichkeit diese zu justieren...
2. Der Akku war komplett entladen. Sollte da nicht zumindest ne Restladung drin sein?
3. Sollte auf dem Display nicht wenigstens ein rudimentärer Displayschutz drauf kleben?

Habe so ein bisschen das Gefühl, dass ich einen Rückläufer erwischt hab?!?

Kann man zumindest das Wasserwaagenproblem irgendwie lösen? Dadurch werden die Bilder natürlich auch in der falschen Orientierung am PC wiedergegeben!

Gruß
Das W

Edit: 4. Ist es normal, dass sowohl ein Stromkabel für EU, als auch GB bei liegt? Habe beim Tracking der Sendungsnummer gesehn, dass A****N von GB aus versandt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gehört GB zur EU und daher ist es normal daß auch ein GB Stecker bei EU-Importen beiliegt.
 
Das ist mir bewußt, allerdings kenne ich das von keinem anderen Hersteller...

Wichtiger ist auch das Problem mit der Wasserwaage! Finde dazu nix. Weder im Netz, noch im Handbuch, etc. Reset der Kamera hat nichts gebracht!

Jemand ne Idee, oder läuft das auf nen Umtausch hinaus?


Gruß
Das W
 
Das mit der Wasserwaage wäre ein Grund für die Rückgabe. Auf der Homepage von Sony bei der A6400 auf der Supportseite gibt unter "Hilfe" wertvollere Hinweise, als in der Bedienungsanleitung.
 
Hab eine alte PEN E-P1, wo die Wasserwage kompletten Unsinn anzeigt ....

Hat jemand schon excessiv den Sigma MC-11 Adapter an der A6400 getestet?
Speziell vielleicht 150-600mn ... :)
 
Die Wasserwaage nutze ich eigentlich garnicht, da sie mich in der Bildkomposition massiv stört. Finde ein Grid hier deutlich angenehmer.

Das große Problem ist, dass die Wasserwaage die Orientierung der Bildes vorgibt und ich somit bei der a6400 alle Querformatbilder als Hochformat angezeigt bekomme und umgekehrt.

Da ich auch nach weiteren Recherchen nichts zu dem Problem finden konnte, scheint es ein klarer defekt der Kamera zu sein. Habe sie deshalb zurück geschickt und werde wieder im Fachhandel meines Vertrauens kaufen. Der hat de Preise gerade auf A****n Niveau gesenkt...

Freu mich auf die Kamera. Habe das 56 1.4er Sigma schon zu Hause testen können und bin bisher sehr angetan.

Komme von Fuji und muss schon sagen, dass Preis/Leistung für die a6400 ist echt gut. Auch die Objektive scheinen ähnlich gut zu sein, bei deutlich geringeren Preisen.

Werde wahrscheinlich mit der Kombination aus 16-50, Sigma 30 1.4 (35 1.4 war mein immerdrauf an Fuji) und 56 1.4 anfangen und vor den Sommerferien soll für Landschaft noch ein UWW dazu kommen.

Für das 56er bei Fuji war ich mir immer zu geizig und das 10-24 musste ich mir vom Munde absparen. Wenngleich ich teile der Fuji ganz klar vermissen werde, freue ich mich nach nunmehr 4 Jahren Fuji auf einen Neuanfang... Im Prinzip gehe ich finanziell wahrscheinlich sogar mit einem Plus aus dem Umstieg^^

Gruß
Das W
 
Hallo Woodi,
was die Drehung der Bilder bestrifft, kannst du im Anzeigemenü (das blaue) doch wählen, was du willst. Das hat nichts mit der Wassewaage zu tun.
 
Das man die Wasserwaage selber justieren kann wäre mir neu.

Ich war gerade bei SATURN und habe mir eine 6300 angeguckt. Die Wasserwaage war deutlich dejustiert. Sie zeigte waagerecht an (grün), als ich die Kamera leicht, aber für jeden Herumstehenden deutlich erkennbar geneigt hatte. Der Verkäufer war auch verblüfft, wusste aber weder Grund noch Lösung. Was ist denn da los bei SONY?:confused:

Da würde ich mich schwarz ärgern, wo doch bei der 6xxxer-Reihe die Topp-Technik immer so herausgestellt wird...

Das scheint ja nach Augenmaß eingestellt zu werden, was ich ziemlich beunruhigend finde. Dafür brauch ich keine Wasserwaage. Ist doch ein Witz.
 
Ich habe sie mir heute nochmal bei einem Fachhändler gekauft. Der hat von dem Problem noch nie was gehört. Ich vermute mal, dass die Kamera beim Transport beschädigt wurde. Ein harter Aufprall kann mit Sicherheit genügen, um da was zu schrotten.

War auch wieder erstaunt, wie fahrlässig da bei A****n verpackt wird. Kamera lag in einer Ecke des Kartons, und der Rest war lose mit Packpapier gefüllt...

Naja, seis drum. Jetzt habe ich eine funktionierende a6400 und freue mich auch den morgigen Familienausflug^^

Gruß
Das W
 
Interessant hier jemanden zu haben, der von fuji zu Sony aps-c wechselt. Gefühlt geht es ja meist in die andere Richtung, u.a. wegen der leistungsfähigeren Optiken.
Vielleicht willst du uns hierbei an den Beweggründen teilhaben lassen. Auch ein (subjektiver) Vergleich wäre sicherlich interessant.

Viel Freude mit der Kamera.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten