Hallo,
Zum Blackout:
Solange AF bei auslösen aktiv ist, ändert sich kaum etwas. Aber warum gehst du nicht in den Serienbild Modus mit einer Bildrate von 3/sec. Das benutzte ich fast immer! Auch so kann man auch mal nur ein Bild machen...
Irgendwie ist mir jetzt durch Deinen Text klar geworden, was das eigentliche Problem ist: der Auto Review! Wenn ich nämlich im SingleShot abdrücke, habe ich danach das gemachte Bild im Sucher und nicht mehr das Live Bild. Wenn ich den abstelle, geht's eigentlich ganz gut, habe ich gerade gemerkt.

Zum Preis:
Wer jetzt kauft, der will die einfach JETZT haben. Und dann sind / müssen die letzten EUR 50 egal sein. Sonst muss man eben abwarten... Tatsächlich fällt es mir derzeit schwer, den Mehrpreis zu erkennen. Aber warten wollte ich auch nicht mehr...
Habe sie ja ohne Kit bestellt. Der Aufpreis ist eigentlich wirklich crazy, aber genau die Sachen, die Du beschreibst machen die Kamera halt komplett. Habe noch die Fuji X-T10 und es macht mich wahnsinnig, dass die a6000 im Gegensatz zu der keine Wasserwaage hat. Außerdem will ich sie vor allem zum filmen benutzen, da kann man Fuji generell vergessen.