• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E-Gehäuse Sony A6000

@***********
großes Kino deine Flickr Seite.

Anhänge

DSC01511L (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr
a6000; Sel24f18z; F8; 1,6Sek.; Iso100; RAW/LR5.7; Klarheit+Tiefen+Kontrast erhöht, Lichter reduziert

DSC01516L (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr
a6000; Sel24ff18z; F8; 2 Sekunden; Iso100; Rest wie oben

Zuletzt bearbeitet:
DSC01711L by Stefan Mieth, auf Flickr
Sel24f18z; F3,2; 1,6 Sek. Iso100; RAW/LR5.7; Belichtungsmessung "Spot"; RAW/LR5,7; Lichter+Farben+Kontraste+Klarheit usw. unbearbeitet

DSC01692L by Stefan Mieth, auf Flickr
24f18z, F8; Iso100; 10 Sek. Belichtungsmessung "Spot"; Rest wie oben

DSC01691L by Stefan Mieth, auf Flickr
Sel24f18z; F8; Iso100; 13 Sek; Belichtungsmessung "Spot"; Rest wie oben

Zuletzt bearbeitet:
Nächtliches Prag zur Weihnachtszeit mit dem Zeiss 16-70 f/4.
Bearbeitet mit Lightroom 5.7 (Lichter und Tiefen)
Gruß.
Ich sehe gerade, dass die Skalierung furchtbar ist (Bildqualität leidet extrem)
Wie kann ich Bilder am besten Beschneiden?

Anhänge

noch ein Bild aus einer Belichtungsreihe vom letzten Jahr, welches ich noch nicht entwickelt hatte:
DSC03388L (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr
Sel1670z; 70mm (105mm/kb); F8; 5 Sekunden; Iso100; RAW/ LR5; Tiefen+Klarheit+Kontrast erhöht

Zum Vergleich nochmal dieses Bild:
https://flic.kr/p/qJNBr8

Ich glaube, dass zweite Bild hatte ich schonmal gepostet. Es hat die selben Einstellungen, allerdings 10 Sek. Belichtung. Zwischen beiden Bildern liegen nur wenige Minuten. Interessant, wie schnell sich in der Dämmerung, bei abnehmenden Licht der Bildeindruck verändert

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auch eine Alpha 6000 mit dem Kit 1650 sowie dem 55210 erstanden habe. Hier mal meine ersten Gehversuche mit der Kombination. Brauche aber noch weitere Übungen :)

Ich bin bis jetzt von der Schärfe des SEL 1650 beeindruckt.

GroßDSC00051.jpg

GroßDSC00053.jpg

GroßDSC00054.jpg

GroßDSC00069.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aronimo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schaaaatz:)

Ich habe ja schon gelesen, dass das Kit 16-50 schön scharf sein soll.

Darf ich fragen (weil die Bilder doch sehr scharf wirken) ob du in einem Bildbearbeitungsprogram noch nach geschärft hast? Wenn nein und das JPG ooc aus der Kamera sind, welche Einstellungen hast du in der Kamera für Schärfe eingestellt.

Bin schwer am überlegen mir diese Kombi auch zu holen. Man hört nur sehr gutes über sie:)

Hi Pistolstar,

klar darfs du fragen. Ich habe noch in Lightroom ein wenig nachgeschärft aber das zweite Bild ist etwas to much. Da war der Regler zu weit weil ja auch noch in TOP nachgeschärft wird. Hier muss man vorsichtig mit umgehen.

Ich fotografiere in RAW nicht in JPG. Ich habe noch nicht viel gemacht wegen dem Sch....wetter aber sobald mal die Sonne scheint gehts raus. Habe die Kamera im Doppelkit Paket beim Händler geholt.

Gruß
Aronimo

Hier ein paar Bilder von mir.

Das erste Bild ist mit dem sel1670z gemacht worden, war aber wie auch das 2. Bild, welches mit dem sel50f18 geschossen wurde nur ein kurzer Test ohne richtiges Stativ.
Dafür finde ich es ganz nett.

Die drei anderen Bilder sind mit dem sel50f18 aufgenommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei erste Versuche von mir mit a6000 und sel50f18.

Willkommen im Forum.
Hier im Beispieilbilderthread ist Pflicht, dass die Bilder zu sehen sind.
Reine Links sind hier unerwünscht.
Dazu kannst du die Bilder entsprechend verkleinert hier hochladen oder extern verlinken. Wie das geht, wird im Support-Bereich erklärt.
Bitte ändere deinen Beitrag entsprechend.

Hier ein paar Bilder von mir.

Das erste Bild ist mit dem sel1670z gemacht worden, war aber wie auch das 2. Bild, welches mit dem sel50f18 geschossen wurde nur ein kurzer Test ohne richtiges Stativ.
Dafür finde ich es ganz nett.

Die drei anderen Bilder sind mit dem sel50f18 aufgenommen.

Hier ist der A6000 Bsp.Bilder-Thread, 2 der 5 Aufnahmen sind laut Exifs aber mit der A5100 gemacht

Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht, SEL50F18 vs. SEL1670Z

Bei:

1.8 (Nur das SEL50F18)
4.0
8.0

Alles vom Stativ und gleiche Einstellungen bei den jeweiligen Vergleichspaaren.

Anhänge

Dein Hunde-Bild sieht spitze aus! Perfekt die Bewegung eingefangen :top:

Bewegung gut eingefangen ja,
das Gesamtbild wirkt auf mich aber irgendwie künstlich, als wäre der Hund nachträglich eingefügt worden. Klar Freistellung ist schön aber bei Sony (hab ja selbst eine) wirkt es manchmal irgendwie surreal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten