Gast_53149
Guest
Ja, und es gibt auch einen Gewöhnungseffekt: Schon viele Jahre, für mich seit Kodak Gold und Fuji Velvia, werden wir täglich mit sehr bunten, gesättigten Bildern bombardiert. Irgendwann glaubt man, das müsse alles so aussehen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Lösung besteht wohl darin sich entweder damit anzufreunden oder die Kamera zu kaufen, deren Bildeindruck man mag.
Color Cecker von x-rite ist die Lösung.
Bedingt. Für eine Aufnahmesession in einem bestimmten, konstanten Licht ist das brauchbar, um Farben gut zu reproduzieren, ein universelles Farbprofil für einen Sensor zu entwickeln, ist noch mal eine ganze Ecke aufwendiger.
Ja, und es gibt auch einen Gewöhnungseffekt: Schon viele Jahre, für mich seit Kodak Gold und Fuji Velvia, werden wir täglich mit sehr bunten, gesättigten Bildern bombardiert. Irgendwann glaubt man, das müsse alles so aussehen ...
natürlich nicht!Die Lösung besteht wohl darin sich entweder damit anzufreunden oder die Kamera zu kaufen, deren Bildeindruck man mag.