Gast_341306
Guest
die ooc JPEGs finde ich aber sehr schwach.
könnte das für mich als JPEG Knippser bedeuten, das ich mit der Nex 6 besser dran wäre, oder würden die Kamera internen Einstellungen auch reichen , um das zu kompensieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die ooc JPEGs finde ich aber sehr schwach.
bloo, ist das nun aus deiner Sicht störend oder nicht (das mit dem Magenta-Stich meine ich).
vielleicht des Nachbars Katze oder vorbeifahrende Radfahrer... ?...ein altes 18-200 habe ich auch, aber leider kein Tier, was ich in Aktion testen könnte.
vielleicht des Nachbars Katze oder vorbeifahrende Radfahrer... ?.
An der Nex-6 ist der AF mit dem 18-200 auf jeden Fall so langsam, dass er für sich bewegende Motive nicht zu gebrauchen ist. Selbst im Videomodus kommt die AF-Nachführung bei schneller Motivannäherung schon mal an ihre Grenzen.... Diese Frage ist für mich mitentscheidend bei der a6000 ....
An der Nex-6 ist der AF mit dem 18-200 auf jeden Fall so langsam, dass er für sich bewegende Motive nicht zu gebrauchen ist
Hast Du es nicht gelesen ?
Meinst Du im ernst, ich bearbeite jedes Foto nach, nur weil eben die Grundschärfe fehlt![]()
OK, schlecht geschrieben...
Natürlich meinte ich die Anhebung der Grundschärfe in der Kamera.
könnte das für mich als JPEG Knippser bedeuten, das ich mit der Nex 6 besser dran wäre, oder würden die Kamera internen Einstellungen auch reichen , um das zu kompensieren?
... stimmt, auch der AF der D300 kommt schon mal an seine Grenzen...Selbst mit Deiner D300 usw. wirst Du bei diese Art Motivwahl ein paar Probleme mit der exakten Schärfe haben....
Selbst mit Deiner D300 usw. wirst Du bei diese Art Motivwahl ein paar Probleme mit der exakten Schärfe haben.
mit +3 bei der Schärfe immer noch weich![]()
... stimmt, auch der AF der D300 kommt schon mal an seine Grenzen...
Aber wenn ich damit bei einer schnellen Serie mit AF-C von 10 Bildern vielleicht 2 unscharfe und 8 scharfe Bilde habe, dann hab ich bei der Nex-6 in vergleichbaren Situationan vielleicht 2 scharfe (maximal) und 8 unscharfe...Selbst wenn man die Serie erst startet, wenn der AF der Nex endlich fertig gesucht (gepumpt) hat, fängt er spätestens nach dem 2 Bild wieder erneut an zu suchen, um dann vielleicht 5 oder 6 Bilder später mit viel Glück dir Schärfe wieder zu finden...
Mein Hoffnung ist halt, dass dies bei der a6000 besser, d.h. nicht so ausgeprägt ist. Sicher wird auch bei der a6000 der AF systembedingt noch hin und her suchen, aber vielleicht geht das ja nun so schnell und damit weniger störend, wie es bei MFT schon seit 1-2 Jahren geht....
Es geht ja auch nicht um alle bisherigen NEXen, sondern über die A6000![]()
... und auch ohne "Phasen-AF".....Nur statische Bilder die man mit jeder NEX machen kann...
Sonys JPG Engine scheint wirklich nicht das Optimale aus den Rohdaten rauszuholen: Im A7 Test meckert dpreview beispielsweise: "JPEG quality disappointing compared to peers – crude sharpening, over-aggressive processing and occasional posterization". Die A7r wurde beschieden mit "JPEG quality not as good as we'd like to see". Auch mit dem JPG Output der NEX7 war dpr nicht zufrieden: "Out-of-camera JPEGs don't show off the 24MP sensor to its best extent", lobt dagegen "Very high-resolution 24MP CMOS sensor with impressive high-ISO performance". Der 24MP Sensor der a6000 wird ja grundsätzlich nicht so viel schlechter sein als in der NEX7, oder?
Hallo,
ich kenne die D300 zwar nicht, aber ich lehne mich etwas aus dem Fenster
und behaupte, dass die D300 den allen bisherigen NEXen weit überlegen ist.
Hinzu kommt noch die Objektivauswahl bei Nikon.
Gruß
Waldo
Warum sonst Fotografieren Sportjournalisten mit den schweren Kameras.