Tierfotografie mit dem Sigma 150-500 oder 70-200 2.8. Wenn z.B. ein sitzendes Viech plötzlich losrennt bzw. -fliegt. Für erste Situation nehme ich i.d.R. AF-S wegen der besseren Bildkompositionsmöglichkeiten und besserer Trefferquote freihändig, für zweite Situation natürlich AF-C je nachdem mit oder ohne Hilfsfelder. Das habe ich mir mit den durchschnittlich passenden Blenden und Belichtungszeiten auf die 3 Usermodi gespeichert und es wäre "eigentlich" nur immer ein schneller kleiner Dreh, wenn das blöde Rad nicht links wäre.Aber In welcher Situation an denen du ein schweres Objektiv montiert hast, musst du denn so schnell zwischen den Usermodi umschalten, dass übergreifen mit der Rechten, manuell umstellen oder Kamera herunter nehmen zu lange dauert?
Ich versuche derzeit gerade mal wieder (zum soundsovielten Mal

Mit kleinen und leichten Objektiven mache ich das auch.Ich dreh das modi rad mit der linken hand![]()

Ganz grundsätzlich verstehe ich nicht, weshalb das Schulterdisplay nicht links ist. Man muß doch die Kamera eh runternehmen, um draufzublicken.

Zuletzt bearbeitet: