Moin!
Heute den Kostenvoranschlag bekommen : 236 Euro!
Was ist kaputt? Hier der Text :
Leider schaffen wir es nicht ganz für 200 Euro, da auch die Spiegelmechanik repariert werden muss, da ein kleiner Plastikhebel abgebrochen ist.
Der Verschluss der Kamera ist blockiert. Wird ein Akku eingelegt, versucht die Elektronik sofort den Verschluss hochzuziehen, was jedoch nicht gelingt. 
Daher wird der Akku sofort leergesogen. 
Reparatur des Verschlusses (Austausch)
Reparatur der Spiegelmechanik
Objektiv- und Sensorreinigung
Die Gewährleistungsdauer auf die durchgeführten Reparaturarbeiten beträgt 12 Monate.
Alsooooooo,stellt sich die Frage,machen lassen oder nicht? Unser heimischer Media Markt hat grad ne Bundle Aktion der a58 (ich weiss,Nachfolger der a37 und nicht der a57

) mit SD Card und Kameratasche für 398.- bzw. bei Amazon kostet die a58 mit Kit Linse 369.-und der a65 Body 528.-! Die Qualitätsfetischisten unter Euch würden wohl die Nase rümpfen was die a58 angeht,weil nur Einstiegsklasse. Liegt aber von den Tests her gleichauf ungefähr mit der EOS 700D. Systemwechsel kommt aber finanziell nicht in Frage. 
Und immerhin gibt es 12 Monate Garantie auf die Arbeit.Die a58 hat nur ein Plastikbajonett,kein IR Sensor für ne FB,der Klappmonitor ist einfacher,die 4 MP mehr sind zu verschmerzen, GPS weiss ich nicht.
Frage ist,was kann noch grossartig an dem Ding kaputtgehen??
By the way, hat zufällig noch jemand von hier grad seine Cam zu Via Da Vinci gebracht? Ist grad (wohl auf meinen Hamburg Tipp) noch eine da!
Also, bitte um "Hilfe". Die a55 ist ja weiss Gott keine schlechte DSLR...
Gruß
Wüste