• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Die Nikon D5000 und die Eos 500d sehe ich in der gleichen Klasse wie die A500 oder A550, wobei ich spontan nicht sagen könnte, welche Kamera was besser kann. Diese beiden kosten zur Zeit 500 bzw. 550 Euro, sind aber auch schon ein paar Monate länger auf dem Markt. Nach dem Weihnachtsmarkt (und damit leider nach Sonys New York-Freiflugaktion) hoffe ich darauf, dass auch die A550 die Preisregion unter 600 Euro erreicht (in England ist es schon fast soweit, leider mit hohen Portokosten).

Die D5000 ist Konkurrenz für die A500, die A550 hat wohl die D90 zur Konkurrentin. Und in diesem Vergleich ist Sony preislich ganz gut aufgestellt, weil sie eben auch die neueren Kameras bieten werden.

die 700 ist so gut wie nirgens mehr lieferbar - da nützt auch der angegebene Preis bei manchen Online-Händlern nichts
Es sind definitiv nur noch Restposten am Markt - bei manchen Händlern ist sie nicht mal mehr gelistet (foto-Koch, T-Online-Shop, Pixxass). Außerdem ist die 700 ja nun auch schon in die Jahre gekommen was sich auch deutlich auf den Preis ausgewirkt hat. Zur Markteinführung vor fast zwei ! Jahren wollte man noch 1400,- € (Body) haben. Ich bin mir sicher, daß in zwei Jahren keiner mehr über die 500/550 reden wird... insofern war die 700 ein absolutes Erfolgsmodell.

was ist denn? Es gibt doch eine neue Kamera in der A700-Preisklasse, die A850.

Wer eine A700 hatte (alte Minoltafans) wird jetzt gewechselt sein.

Gruss

Ich glaub ich weiß was du meinst und die Antwort lautet Nein. ;)

Ich z.b. besitze meine A-700 erst ein paar Wochen, bin zufrieden und verschwende keinen Gedanken zu Wechseln.
Alle 2 Jahre einen Auslaufbodie und das Hobbie bleibt für mich bezahlbar. :top:

was ist denn? Es gibt doch eine neue Kamera in der A700-Preisklasse, die A850.

Gruss

Sehe ich nicht so. Die A850 ist noch ein gutes Stück teurer als damals die A700 und ist für mich keine Upgradeoption. Ich müßte zusätzlich zur Kamera auch noch in Objektive investieren da nicht alle meine Gläser VF tauglich sind. Die A850 ist der A700 auch nicht in allen Punkten überlegen. So kann sie zum Beipiel keine 5 Bilder/s.
Ich meine Sony sollte nach dem Auslaufen der A700 die Lücke schnellstmöglich schliessen. Würde da nichts nachkommen, wäre für mich ein Systemwechsel wahrscheinlicher als eine 850 oder 550.

die A550 hat wohl die D90 zur Konkurrentin. Und in diesem Vergleich ist Sony preislich ganz gut aufgestellt, weil sie eben auch die neueren Kameras bieten werden.

Du meinst, die A550 ist eine Kamera mit großem Prismensucher, Statusdisplay und zweitem Einstellrad - also "typischen Mittelklassemerkmalen?
Wie gut ist die Videoaufzeichnung im Vergleich zur D90 (was übrigens auch die D5000 beherrscht)?

IMO ist die A550 eine Ausstattungsvariante der A500 wie auch die A230, A330 und A380 (wie zuvor A200, A300, A350) nur Ausstattungsvarianten des jeweils gleichen Modells sind.

Sony hat mit dieser bei Autos selbstverständlichen Modellpolitik quasi Neuland im D-SLR Bereich betreten, aber ich sehe trotzdem nichts, was die A550 in Konkurrenz zur D90 statt zu D5000 setzen würde.

Wie schon erwähnt die A550 gibt es nur im Fachhandel die Info gab. es zur Ifa schon. Aber wie ich sehe kann man die schon in verschiedenen onlineshops bestellen...@Hapewe die neuen Alphaserie haben alle keine Moviefunktion zudem sind die Griffe schon zu klein für meinen Geschmack...

Sehe ich nicht so. Die A850 ist noch ein gutes Stück teurer als damals die A700 und ist für mich keine Upgradeoption. Ich müßte zusätzlich zur Kamera auch noch in Objektive investieren da nicht alle meine Gläser VF tauglich sind. Die A850 ist der A700 auch nicht in allen Punkten überlegen. So kann sie zum Beipiel keine 5 Bilder/s.
Ich meine Sony sollte nach dem Auslaufen der A700 die Lücke schnellstmöglich schliessen. Würde da nichts nachkommen, wäre für mich ein Systemwechsel wahrscheinlicher als eine 850 oder 550.

Sehr vernünftig! Ich bin aber sicher, dass Sony alles tun wird um das zu
verhindern:lol: Denk an die Zukunft und träum weiter.

Sehr vernünftig! Ich bin aber sicher, dass Sony alles tun wird um das zu
verhindern:lol: Denk an die Zukunft und träum weiter.

wer träumt hier?
Das was Sony hier in den letzten zwei Jahren gestemmt hat ist durchaus bemerkenswert. Sicher - sie haben ja auch einiges Aufzuholen. Warum sollten Sie gerade jetzt damit aufhören? Weil du das willst?

Hallo zsammen,
ich wollte nur mal so sagen,dass ich die a550 mit Kit seit vorgestern habe.Ich kann aber weiter noch nichts dazu sagen,weil ich noch im Kurzurlaub bin.Gekauft habe ich sie in Köln.
Klaus

Hi ,ich hab noch nie Fotos eingestellt und werde es auch nicht machen.Aber die Kamera macht nen tollen Eindruck.Der Akku lädt erst mal.Wie gesagt,die Kamera gibts in Köln(nicht am Dom)Ihr wisst ja, Namen gibts keine.
Klaus

Ich war gestern im Sony Center in Berlin. Da gab es weder die 500 noch die 550 auch nur zu sehen und zum Erscheinungsdatum der 550er konnte man mir nichts sagen. Mach doch mal ein Bild von ihr, wo sie auf einer Montags-Zeitung steht.

Wenn ich dazu komme ,mach ich heute abend ein Foto damit ihrs glaubt.Es ist übrigens nur ein Kölner Laden der sie da hat.
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten