• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Bei Flickr gibt es auch noch Bilder, die mit der A550 gemacht wurden, vom Twilight Football Ereignis.
Hier der Link.

sehr merkwürdig, die A500 scheint wohl schon lieferbar zu sein, denn Amazon zeigt "sofort lieferbar" an und auch bei anderen Händlern bei geizhals ist sie als "auf lager" usw. deklariert. Wohingegen bei einem anderen explizit steht, dass sie erst am 5.11.2009 (also die Bestätigung des Gerüchtes die A550 & A500 werden erst im November ausgeliefert). lieferbar sei.
Haben da einige Händler andere Quellen?

Hallo,

Am Samstag war ich mal im Saturn-Markt und habe dort einen zufällig anwesenden Sony- "Promoter" nach der 500er Serie gefragt.
Nach Preisen und wann sie denn so in etwa im Laden stehen würden.
Ok,Lieferzeiten sind ja inzwischen bekannt.Als Preis nannte er mir für die 500er € 649 für den Body.

Aber die eigentliche überraschung war für mich das er meinte die 550er würde man nicht im Discounter bekommen (sprich Media Markt,Saturn etc.) sondern nur im Fachhandel....

Ob das was mit der verzögerung zu tun haben könnte?

Hallo,

bin ich grad die Erste, die ihre Alpha 500 in der Hand hält?
Ich war grad im Laden mit dem Planeten, wollte für Schwiegermutter einen Heizlüfter besorgen und sah da die 500 rumstehen. Der Verkäufter meinte sie sei heut reingekommen.

Gruß
Steffi

Aber die eigentliche überraschung war für mich das er meinte die 550er würde man nicht im Discounter bekommen (sprich Media Markt,Saturn etc.) sondern nur im Fachhandel....

Ob das was mit der verzögerung zu tun haben könnte?

Kann ich bestätigen, hab von nem Fotoverkäufer gehört, dass man die A550 nur Online oder im Sony Store in Berlin wahrscheinlich erwerben kann!

Bei Sturn in Linz ist auch heute die 500er im Prospekt für stolze 699,-!

Obs die 550er auch gibt werde ich morgen persönlich nachfragen!

Gruß aus OÖ
Wolfgang

Ich vermeine mich sowieso dunkel zu erinnern, daß bei den ersten Berichten über das Trio 850, 550 und 500 darüber geschrieben wurde, dass eine Linie nur über den Fachhandel vertrieben werden soll.

Gruß
Christian

Ich vermeine mich sowieso dunkel zu erinnern, daß bei den ersten Berichten über das Trio 850, 550 und 500 darüber geschrieben wurde, dass eine Linie nur über den Fachhandel vertrieben werden soll.

Gruß
Christian

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die 550 nur im Fachhandel erhältlich sein soll. (habe ich in einer Zeitschrift gelesen, weiß nicht mehr welche)

Das scheint wohl eine Eigenart von Sony zu sein. Als ich meine A300 vor etwa 1,5 Jahren gekauft hab, hieß es auch dass diese nur im Fach- und Onlinehandel zu haben sei. Und tatsächlich, die A300 gabs nur Online oder im Fotoladen, während die A350 auch im Mediamarkt und Saturn stand.

Ich denke diese "Strategie" wird auch mit einer der neuen Kameras weiterverfolgt.

schöne Grüße
Lutz

un hat jmd erfahrung mit sonystyle was einen umtausch angeht?! in der "Hilfe" steht was von Originalverpackt und unbenutzt etc.. was is aber wenn ich mich doch anders endscheide nachdem ich das teil etwas ausprobiert habe :S

verstehe auch nich wieso sie die 550 nicht direkt neber die konkurenten in den Mediamarkt stellen 0o

Das scheint wohl eine Eigenart von Sony zu sein. Als ich meine A300 vor etwa 1,5 Jahren gekauft hab, hieß es auch dass diese nur im Fach- und Onlinehandel zu haben sei. Und tatsächlich, die A300 gabs nur Online oder im Fotoladen, während die A350 auch im Mediamarkt und Saturn stand.

Lutz

Aber nur weil die 350er viel früher am Markt war wie die 300er.

Etwas später konnte man die 300er sogar bei Quelle im Katalog bestellen...

Lg

Aber nur weil die 350er viel früher am Markt war wie die 300er.

Etwas später konnte man die 300er sogar bei Quelle im Katalog bestellen...

Lg

Naja, soo viel früher war die A350 nicht am Markt.
Und eine Katalogbestellung bei Quelle ist dem Online- und Versandhandel zuzuordnen. Mir ist nicht bekannt dass die A300 im Mediamarkt bzw. Saturn erhältlich war. Ich bin mir sicher, eine entsprechende Mitteilung von Sony gelesen zu haben wonach die A300 nicht an die großen Elektronikmärkte ausgeliefert wurde.

mfg Lutz

Ich hab jetzt nicht näher geschaut, ob hier schon offizielle Verkaufspreise genannt wurden, da die ja glaub noch recht unbekannt sind, aber Ich hab gestern mal mit einem Händler aus Oranienburg telefoniert, der die 550er als Kit mit dem 18-55er für läppische 720 € sowie den original Batteriegriff für 175 € anbietet. Hab mir alles bestätigen lassen, die ware ist halt nur noch nicht auf Lager, kommt so in zwei drei wochen.

Die Nikon D5000 und die Eos 500d sehe ich in der gleichen Klasse wie die A500 oder A550, wobei ich spontan nicht sagen könnte, welche Kamera was besser kann. Diese beiden kosten zur Zeit 500 bzw. 550 Euro, sind aber auch schon ein paar Monate länger auf dem Markt. Nach dem Weihnachtsmarkt (und damit leider nach Sonys New York-Freiflugaktion) hoffe ich darauf, dass auch die A550 die Preisregion unter 600 Euro erreicht (in England ist es schon fast soweit, leider mit hohen Portokosten).

läppische? Verglichen mit den Konkurrenzmodellen ist das noch ganz schön heftig und selbst "im Haus" liegt sie damit recht nah am höheren Modell (der A700). Ich vermute, da ist noch guter Spielraum nach unten.

die 700 ist so gut wie nirgens mehr lieferbar - da nützt auch der angegebene Preis bei manchen Online-Händlern nichts
Es sind definitiv nur noch Restposten am Markt - bei manchen Händlern ist sie nicht mal mehr gelistet (foto-Koch, T-Online-Shop, Pixxass). Außerdem ist die 700 ja nun auch schon in die Jahre gekommen was sich auch deutlich auf den Preis ausgewirkt hat. Zur Markteinführung vor fast zwei ! Jahren wollte man noch 1400,- € (Body) haben. Ich bin mir sicher, daß in zwei Jahren keiner mehr über die 500/550 reden wird... insofern war die 700 ein absolutes Erfolgsmodell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten