• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A500 und A550

Die A5-Serie sicher mit HD-Video?

http://asia.cnet.com/crave/2009/06/12/sony-video-recording-will-be-a-necessity-in-dslrs/

Über eine Entwicklung in Richtung mFT-Kamera denkt man auch nach!

Right now, the company isn't too concerned about the Micro Four Thirds system which was announced last year. However, Sony is keeping a close tab on the market and gathering consumer feedback to see if it should develop a similar standard. If the Japanese giant does decide to engineer a new camera based on the Micro Four Thirds philosophy, it will definitely make the shooter compatible with Alpha lenses, Katsumoto said.

Eine schicke Sony "Pen" mit Zeiss Linsen, das wäre es doch. Endlich ein Ersatz meiner alten DSC-V1. Bitte aber nicht optisch in Richtung DSLR wie die Panasonic G1-Serie!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Absenkung der neuen A3xx Reihe hat Sony ja angedeutet, dass sie noch Platz machen wollen für eine 5er Reihe die dann wohl einee 500D und D90 im Visier hat. Dementsprechend werden es so ~15 MP werden, Videofunktion, AF der A700, eventuell schwenkbarer Display.

Was wenn Sony weiter die Sensoren und Gehäuse der A300/A350 nutzt und nur einige fehlende Funktionalitäten ergänzt? Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, Lupenfunktion für MF im Live View, Videoaufzeichnung über etwas besseren Live View Sensor...

Mehr MP sind ja schön und gut, aber halten da die Objektive noch mit?

Was wenn Sony weiter die Sensoren und Gehäuse der A300/A350 nutzt und nur einige fehlende Funktionalitäten ergänzt? Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, Lupenfunktion für MF im Live View, Videoaufzeichnung über etwas besseren Live View Sensor...

Mehr MP sind ja schön und gut, aber halten da die Objektive noch mit?

bis max. 15-16MP ist schon noch Spielraum auf APS-C, allerdings auch nur im Sweet Spot ausgewählter Objektive.

Meines wissens nach, wird die A5 noch nicht Video HD haben. Nur diese Infos sind sehr dürftig. Wann gibt mal Sony Roodmaps raus X-D das wär mal interessant!

Sony DSLR mit HD-Video ab September erhältlich?

http://photorumors.com/2009/06/19/back-to-sony-dslr-with-video/

Würde der Roadmap entsprechen, laut der dieses Jahr "nur" noch A500/A550 mit HD-Video erscheinenen werden. A730 und A800 dann im nächsten Jahr, wie auch eine wieder überarbeitete neue Einstiegsserie von A130-A400.

http://photorumors.com/2009/05/31/sony-alpha-800-dslr/#comments

The A800 rumor is wrong
I have a relative who has inside info - sorry, can’t disecose more:
Sony plans the following cameras in long term; it wants to have 10 models:
130 with HD video, only LCD, no EVF 14 MP 2010
260 with HD video 14 MP 2010
360 with HD video !4 MP 2010
400 with HD video 18 MP 2010
500 with HD video 14 MP 2009
550 with HD video 18 MP 2009

730 with HD video 18 MP 2010
800 with HD video 24 MP 2010
930 with HD video 30 MP 2011
1000 with HD video 30 MP - will combine video and photo function as has never been done before - revolutionary camera 2011

Zuletzt bearbeitet:
wiefiehle slr will denn sony auf den markt hauen ... also hab der 500 knlingt das jka alles ürgendwie noch nachvolziehbar aber nächstes jahr schon wieder neue einsteiger rauszubringen? hmm

aber nächstes jahr schon wieder neue einsteiger rauszubringen? hmm

Was spricht denn dagegen? Machen die anderen Hersteller genauso und es erscheinen u.a. ja auch jedes halbe Jahr neue TV´s...
Warum sollte das bei DSLR´s nicht auch der Fall sein, gerade im Einstiegsbereich? Die P&S-Kameras werden auch jährlich neuaufgelegt.

ja stimmt ja auch alles vermarktungstechnisch. aber mir kommt es dann immer so vor als würde man dann keine liebe in die neuen stecken. also an inovationen und so .... naja vielleicht denk ich auch zufiehl nach.

Na ja wenn HD-Video kommt + Live View für die meisten Alphas ist es zumindest im Vergleich zum gesamten Markt ein Schritt zur Anpassung gegenüber den anderen Herstellern...

Auch wären angebliche 23 AF-Punkte für eine angeblich neue kommende Alpha 800 ein Fortschritt und nichts halbherziges. ;)

Also mir würde es ja reichen wenn eine aktzeptable alpha 100 nachfolger kommen würde.
einen mit sva, guten rausch werten, live view und ganz wichtig auto bracketing von -2 bis +2. das muss ja nur eine software sache sein. das ganze set dann für ca. 800 scheine auf dem tisch und ihr habt wieder einen glücklichen kunden mehr sony

Ach, wenn euch eure Alpha 100-350 nicht mehr ausreicht, gibt es doch schon die Alpha 700/900 und ein Nachfolger der Alpha 700 kommt noch bestimmt dieses Jahr.

Aufregung um nichts hier. :evil:

ich hoffe ja, die 800er wird ein unbedingthabenwollenhammerteil. so dass viele hier ihre 700er im handelsbereich lostreten wollen/müssen.:evil:

na gut, ich habe das dumbe Gefühl, es seien arg wenig A700 verkauft worden von Sony.

Bis jetzt habe ich sehr selten jemand gesehen, der seine verkauft hat, seis wegen der A900 oder weil sie defekt ist, oder er mit seinem Hobby aufgehört hat.

Habe die Intention nicht mal bei einem Hammernachfolger wird da was grosses daraus werden.

Gruss

Klar gibt es eine sehr gute alpha 700 und 900. jedoch hat die alpha auch schon 2 jahre auf dem puckel und leider nicht mehr uptodate. sie macht wunderbare fotos jedoch will man gerade bei technik immer etwas mehr und neues.
die alpha 500 wäre ein schritt dahin. ich will kein einsteiger gerät was die alpha 230/330/ 380 sind. und ne alpha 900 zu teuer und für meine anwendung nicht geeignet.

Hallo,

heute auf "photoscala.de" erschienen - Zitat:

"Mit Spannung werden auch Sonys neue Mittelklassemodelle erwartet, nachdem sich die Alpha 230, 330 und 380 stark an den Bedürfnissen von unerfahrenen Anwendern und Umsteigern von den Kompaktkameras orientieren und die Alpha 700 beispielsweise in Japan bereits aus dem Sortiment verschwunden ist. Erwartet werden eine Alpha 500 und Alpha 550 mit Halbformatsensor..."

Gruß
denzilo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten