Es ist ein interessanter Versuch, so eine Kamera gleich von Anfang an so billig auf den Markt zu bringen.
Nicht, dass es nicht längst vergleichbare Kameras zu solchen Preise gäbe, "ältere Modelle" wie eine Panasonic G5 oder diverse DSLRs bekomme ich auch für 400 Euro und das sind keine kaputt gesparten Dinger mit einem Sucher/Display auf dem technischen Niveau von vor 5 Jahren. Bei einer EVIL sind das ja doch recht wichtige Bauteile.
Spannend ist aber sicherlich, wo die A3000 im Preis noch hinfallen wird können, wenn sie erst mal 6-12 Monate auf dem Markt ist...
150 Euro Mit Objektiv bis Mitte 2014?
Ob sich das für den Hersteller ausgehen kann wird sich zeigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Modell ein Verkaufserfolg wird, gemessen an Stückzahlen. Es ist (vermeintlich) billig, hat einen guten Sensor, ist groß und alleine deswegen gut und es hat "wie eine richtige Profikamera" einen Sucher.
Ob man dann wirklich imit einem 200.000 Pixel Sucher fotografieren will ist eine andere Frage, aber im Mediamarkt ist der Akku meistens eh leer und wenns dann daheim ausgepackt ist behält mans auch...
mfg