• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A3000

Demogorgon

Themenersteller
http://www.dpreview.com/previews/sony-alpha-a3000

günstig, aber schade das Sie so dermaßen gespart haben, 230 000er Display find ich einfach nicht mehr zeitgemäß :(

Hallo,

der Name hört sich ganz so an, als ob es noch eine A5000 und eine A7000 geben wird. Die sind wahrscheinlich interessanter. Wenn eine davon den Antiwackel im Gehäuse hätte und das Display so flexibel wie bei der A77 wäre, könnte ich schwach werden.

Gruß

Nun ja Leute,

es ist doch klar, bei diesem Preis müssen sie doch einsparen.

Einen Sucher mit 2 MP und Display mit fast 1MP, dann würden alle schreien, warum die Nex6 so teuer ist:D

Ich finde diesen Schachzug gar nicht so unüberlegt:top:

Gerade gelesen, der Sucher soll 1.4MP haben !!

Zuletzt bearbeitet:
Aber er sieht winzig aus?!

http://www.dpreview.com/previews/sony-alpha-a3000

günstig, aber schade das Sie so dermaßen gespart haben, 230 000er Display find ich einfach nicht mehr zeitgemäß :(

Ja, ärgerlich auch das sie die FN Taste der 5R für den Schnell-Zugriff auf 6 wichtige Funktionen nicht übernommen haben.
Das wird eine extrem menülastig zu bedienende Kamera sein die vermutlich die Besitzer schnell auf eine A5000 die dann etwas später kommt führen soll.

Die dann mit besserem Sucher und mehr Display-Auflösung, der FN Taste und 1-2 weiteren Direktzugriffen.

also ich sehe keinen 1,4 MP Sucher p.ch-l :(

eher irgendwas mit 200...

ich find die Kamera eine peinliche Vorstellung, selbst die 3n die günstiger ist hat wenigstens ein 460000er Display und das ist sogar klappbar.

Außer dem Sensor scheint sie von vor 5 Jahren zu sein :rolleyes:

Die 3n ist deshalb so günstig, weil sie jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist, die A3000 kommt schon auf einem niedrigeren Niveau neu heraus, das ist also unterste Preiskategorie.

Hier vermischt Sony seine DSLR Linie mit der NEX Linie. Leider wird von beiden das negative vermischt.
In Wahrheit ist es fast eine SONY Dslr mit e-mount. Wer will denn sowas???
Wenn schon dann hätte diese wie die Canon EOS 100 mit dem normalen A-Mount erscheinen sollen. Superkleine DSLR. Aber so???
Zumindest wird es nun in kürze viele 18-55 Kits in Schwarz zu kaufen geben..

Ich versteh das problem nicht? Die A3000 wird schon Ihre zielgruppe finden, nicht jedem gefällt das schlanke Nex design (vor allem in sachen Handling)

Mit a-mount lässt sich so einfach sagen, die frage ist wie sich a-mount Objektive in sachen AF verhalten würden.. So wie am LA-EA1 adapter? :rolleyes:

Naja. An der eos 100 d funktionieren ja auch die normalen canon objektive samt af perfekt....
Ich dachte nur diese 3000 paßt eigentlich nicht ins nex konzept.

Das Anfang vom Ende der SLT´s vielleicht (wenn denn irgendwann mal der mirrorless AF soweit sein wird), des A-Bajonettes sicher nicht. Dazu gab es doch in letzter Zeit einige Statements.

Es ist ein interessanter Versuch, so eine Kamera gleich von Anfang an so billig auf den Markt zu bringen.

Nicht, dass es nicht längst vergleichbare Kameras zu solchen Preise gäbe, "ältere Modelle" wie eine Panasonic G5 oder diverse DSLRs bekomme ich auch für 400 Euro und das sind keine kaputt gesparten Dinger mit einem Sucher/Display auf dem technischen Niveau von vor 5 Jahren. Bei einer EVIL sind das ja doch recht wichtige Bauteile.

Spannend ist aber sicherlich, wo die A3000 im Preis noch hinfallen wird können, wenn sie erst mal 6-12 Monate auf dem Markt ist...

150 Euro Mit Objektiv bis Mitte 2014?

Ob sich das für den Hersteller ausgehen kann wird sich zeigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Modell ein Verkaufserfolg wird, gemessen an Stückzahlen. Es ist (vermeintlich) billig, hat einen guten Sensor, ist groß und alleine deswegen gut und es hat "wie eine richtige Profikamera" einen Sucher.

Ob man dann wirklich imit einem 200.000 Pixel Sucher fotografieren will ist eine andere Frage, aber im Mediamarkt ist der Akku meistens eh leer und wenns dann daheim ausgepackt ist behält mans auch...

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten