• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a200 Problem!

kriw

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mir vor ungefähr 6 Stunden die Kamera gekauft und schön die gebrauchsanweisung gelesen doch ich kriege es nicht hin das ich den Sucher auch auf dem Display nutzen kann.:grumble:
Ich hoffe ihr versteht mich^^

MFG Kriw

Jetzt bin ich sprachlos :(
Könnt ihr mir vielleicht eine andere ähnliche DSRL Kamera empfehlen das ich dagegen eintauschen könnte?
Ich habe die Kamera bei Hartlauer um 349,- Euro gekauft!

:lol::lol::lol: ich kann nicht mehr !!

sorry :ugly:

nehm einfach die 300er

Wenn ich das lese stellt sich mir nur eine Frage: Biste sicher das Du mit SLR glücklich wirst? Für das Geld kriegste ne Spitzenmäßige Kompakte oder ne sehr gute Bridge. Informier Dich bitte erst mal was es in dem Bereich so gibt, ich denke da biste besser aufgehoben. Kann aber auch sein das ich mich irre dann bitte ich vorsorglich um entschuldigung.;)

Wenn ich das lese stellt sich mir nur eine Frage: Biste sicher das Du mit SLR glücklich wirst? Für das Geld kriegste ne Spitzenmäßige Kompakte oder ne sehr gute Bridge. Informier Dich bitte erst mal was es in dem Bereich so gibt, ich denke da biste besser aufgehoben. Kann aber auch sein das ich mich irre dann bitte ich vorsorglich um entschuldigung.;)
Dass is mir aber auch durch den Kopf gegangen...

Naja die Alpha300 kanns.

Wenn man sich ne Spiegelreflex kauft um nur mit dem Display zu fotografieren dann tuts mir leid. Ist zwar ne nette funktion, aber danach würde ich mich nicht richten bzw.meine Auswahl treffen. Ich habe ne a700 und die hat auch kein Live View, aber ganz ehrlich gesagt juckt mich das auch relativ wenig.

Ich habe mich genau aus diesem Grund für die a200 entschieden, (ich habe zunächst auch an die a300 mit LV gedacht),mir dann aber gesagt, ich zahl nicht den Aufpreis für das LV nur um dann entweder sowieso nur durch den Sucher zu schauen (und LV nicht zu nutzen) oder mit der teuren DSLR Bilder zu machen, die ich mit meiner IXUS auch hinbekomme...
gruß Philipp

...oder mit der teuren DSLR Bilder zu machen, die ich mit meiner IXUS auch hinbekomme...
gruß Philipp

Na klar, wenn man LV hat dann kann man ja nur Bilder machen die man mit einer IXUS auch hinkriegt- man DARF auch gar nicht durch den Sucher schauen (das ist schwer verboten!!!! Da muß man sich vertraglich dazu verpflichten!!!) - bessere Pics, verschiedene Objektive usw.usw. sind dann ja gar nicht möglich :evil::ugly:
Mönsch, was für ein Schwachsinn, ich glaub mein Schwein pfeift... sry, aber das musste einfach sein!

Krieg Dich mal wieder ein... logisch, wenn mans nicht hat, braucht mans auch nicht und meint, auch andere wollens/brauchens nicht oder es ist absolut unnötig :ugly:

ich zahl nicht den Aufpreis für das LV nur um dann entweder sowieso nur durch den Sucher zu schauen (und LV nicht zu nutzen) oder mit der teuren DSLR Bilder zu machen, die ich mit meiner IXUS auch hinbekomme...
gruß Philipp

Na dann versuch doch mal mit deiner Ixus solche Bilder zu machen wie ich mit meiner A300 mit LV....:evil:
Und wenn du dir nur eine DSLR gekauft hast um einen halbwegs guten Sucher zu haben... :ugly:
Nur weil eine Funktion dran ist, muss man sie ja nicht IMMER nutzen. Man kann beide Arten nutzen, je nachdem wann es einen Vorteil für den Sucher oder den LV gibt.

mfg Lutz

LV ist eine nette Zusatzfunktion.

Schön, wenn man sie hat. Aber auch nicht dramatisch, wenn man darauf verzichten muss.

Außerdem ist es viel bequemer, wenn man für sehr tiefe Aufnahmen stehen bleiben kann und sich nicht auf den kalten oder bzw. und nassen Boden legen muss. :top:

Was für ein herzlicher Empfang, :top:

na ja ist wohl auch drastischer rübergekommen als beabsichtigt aber ich kann (und nicht nur aus finanziellen Gründen) auf LV verzichten (jeder so wie er es mag, ok?)
Und vielen Dank für die nett gemeinten Belehrungen.
Freundlichen Gruß
Philipp

Was für ein herzlicher Empfang, :top:

na ja ist wohl auch drastischer rübergekommen als beabsichtigt

Tja, in einem Forum sollte man immer ganz genau darauf achten, wie eine Formulierung bei anderen ankommen könnte. Die Anderen wissen halt nicht, wie DU es meinst, sondern können nur deinen Text lesen. Und da stand schon eine etwas provokante "These".

Aber egal, jetzt wissen wir was du meintest. Passt also.

Herzlich Willkommen im Forum :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten