• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A1 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar aber wer zahlt dafür noch 4000 Euro oder so? Die allerwenigsten vermutlich.
Einzelne Angebote im Forum waren die letzten Tage bereits unter den 4000 Euro. Die Z8 gibt es neu für rund 3900€. Erwarte für die A1 deshalb eher Preise südlich von 3500€ für die A1 gebraucht.
Klar tut der "Wertverlust" weh, aber die meisten Kameras sind eben auch nicht als Wertanlage gedacht. Als Besitzer der A1 würde ich diese bei den Gebrauchtpreisen auch behalten und mich einfach weiter an einer klasse Kamera erfreuen

schaue ich mir Sonntag mal life an. Hab grad eine Einladung zur Messe Stuttgart bekommen, von meinem Händler. Die A1 ist mir als Hobbyfotograf definitiv zu teuer....aber vielleicht finde ich ja einen schnellen Fluchtweg dort :)

Die Summe der kleinen aber feinen Verbesserungen (neues Klapp- Display, AI AF Subject Recognition, direct tethering in Lightroom, verbesserter IBIS) machen die Kamera fuer mich sehr interessant. Meine A1 wird vermutlich verkauft und dafür darf die A1ii einziehen. Brauche dieses Jahr sowieso noch eine Steuerabschreibung. Ich freue mich.

Undone kommt zu einem interessanten Fazit
Ist das von Bedeutung?

Die Summe der kleinen aber feinen Verbesserungen (neues Klapp- Display, AI AF Subject Recognition, direct tethering in Lightroom, verbesserter IBIS) machen die Kamera fuer mich sehr interessant.
Genau das sind die Dinge, die man bei einem Top Produkt erwartet.
Die erste A1war damals schon relativ perfekt und hat den Kunden sicher geholfen, ihre Ziele besser zu erreichen.
Die V2 verbessert das dann an einigen Punkten mit aktueller Technik.
Passt doch und wer da was revolutionäres Neues erwartet, der muss halt warten. Im Highend ticken die Uhren logischerweise etwas langsamer.

Aber da wird ja Sony sowieso das neuste verbauen und dann zieht sie da sicher mit.
Ich denke auch am Sucher wird etwas gemacht und dieses nervige automatische umschalten der Qualität wird entfallen.
Dazu noch ein größerer Buffer mit den neuen 4.0 Karten damit da ordentlich was weggeschrieben werden kann, das wird sicher der große Vorteil gegenüber Z8 und R5II sein.

Aber preislich sehe ich die trotzdem lange nicht da wo sie stehen wird (7499€).

Ich habe nach etwa 20min der Vorstellung abgeschaltet. Ja, sie zieht jetzt beim AF und Pre-Capture mit, aber das wars dann.
Keine Verbesserungen bei der Serienbildgeschwindigkeit (30fps immer noch nur in compressed RAW) und mit 8K/30 hinkt sie schon dem Wettbewerb hinterher.

Also nichts, was den Preis nur annähernd rechtfertigt. Schon gar nicht, wenn man eine A1 I hat.

Die Summe der kleinen aber feinen Verbesserungen (neues Klapp- Display, AI AF Subject Recognition, direct tethering in Lightroom, verbesserter IBIS) machen die Kamera fuer mich sehr interessant. Meine A1 wird vermutlich verkauft und dafür darf die A1ii einziehen. Brauche dieses Jahr sowieso noch eine Steuerabschreibung. Ich freue mich.
Und genau SO werden es viele sehen und die Kamera kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten