Hallo,
ich werde versuchen zu allen der reihe nach ein paar Worte zu sagen.
Fangen wir mit dem ersten Bild im Hochformat an:
Die Farben gefallen mir gut, und sind sehr angenehm. Technisch ist das Bild in Ordnung. Leider gibt es hier im Bild nichts, was beim ersten hinsehen für mich einen Blickfang darstellt. Die Sträucher im Vordergrund sind zu klein, dezent, und auch etwas zu unscharf. In der Anordnung der Baumstämme vermag ich kein Muster und keine Absicht zu erkennen, und so vermag das Bild mich nicht lange zu halten.
Das zweite Bild, im Querformat: Im Grunde dasselbe Problem wie beim ersten Bild, es ist kein rechter Blickfang vorhanden (evtl. wäre eine viel niedrigere Perspektive, nahe beim Baumstamm einen Versuch wert gewesen), und der Rest vom Bild wirkt ebenfalls etwas "ziufällig" angeordnet.
Das S/W-Bild: Warum hast du dieses Bild S/W gemacht? Ich kann dafür keinen besonderen Grund erkennen. Zur Umsetzung: Ich empfinde es persönlich als etwas zu dunkel, ich würde es etwas heller machen. Anstatt das Bild einfach zu entsättigen, könntest du auch einmal ein bisschen mit dem Kanalmixer spielen, um die Bildbereiche / Kontraste, die du herausstellen möchtest mehr zu betonen.
Das vierte Bild (im nächsten Post):
Das gefällt mir bereits besser als die vorherigen. Der Baumstamm und die Vordere Bodenlinie (die nach rechts in die Ecke aus dem Bild läuft) sind sehr schön positioniert und lenken meinen Blick auf das Muster der Blätter. Es stört mich allerdings, das der obere der beiden Äste abgeschnitten ist. Eine niedrigere Perspektive hätte hier vielleicht einen schönen natürlichen Rahmen schaffen können. Das der Himmel stark überbelichtet ist stört mich nicht, es schafft einen schönen "Beleuchtungseffekt" um die einzelnen Blätter herum.