• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonntagsshooting mit Andrea

Levent

Themenersteller
hab mich mal an einem location-shooting versucht.
Alle Bilder mit Walimex-Portys. Hoffe sie gefallen.

Bin offen für Lob und Tadel ;)
grüße
Levent

geil gefallen mir sehr sehr gut .. haste vielleicht noch ein Making off Bild ? *sehenwill* Ansonsten kann ich nur Glückwunsch sagen du hast es drauf ;-)

Glückwunsch - sehr coole fashion foto´s

#1 Model formatfüllender in Szene setzten - Hochkantformat? Messetower könnte man trotzdem noch sehen

Welce wali-porti´s hast du denn?

#1 gefällt mir ausgesprochen gut....

Bilder 1,4 und 5 finde ich super genial - so wie sie sind. Sie zählen zu den besten, die ich hier seit langem gesehen habe.

Bei den Bildern mußte ich irgendwie spontan an die Bilder von Michael Schulz denken - der hat seine Bilder ähnlich bearbeitet - und hatte auch so ein ähnlichen "Logo"... (Zufall?)

Die Bilder 2 und 3 wirken da fast wie "Ausrutscher" - irgendwie hast du da deutlich zu viel Kontrast reingedreht oder so.

lg,
caddy

Edit: ... und das Model ist 'ne superhübsche - finde ich. Übrigens ist die 5 mein Favorit - auch wenn sich bestimmt manche hier über Licht und Schatten im Gesicht "hermachen" werden...

Nummer 1 gefällt mir auch sehr gut, gefolgt von 5 und 4. Bei 4 stört mich aber die abgeschnittene Stiefelsohle. Ähnlichkeiten zu den Fotos von Michael Schulz sehe ich keine. Andernfalls würden sie mir wohl nicht so gut gefallen.

Eine Frage hätte ich noch zu #2 und 3: Ist der "Spot"-Effekt hardware-mäßig entstanden (Wabe oder so) oder nachträglich per EBV gesetzt worden?

lg, caddy

#1 und #4 gefallen mir sehr gut, absolut starke Fotos. Leider sind keine EXIFs vorhanden. Mit welchem Objektiv sind sie entstanden?

Interessant mitzuverfolgen. Andere werden gesteinigt wenn sie so viel Platz über dem Kopf lassen und den Ellenbogen absägen. Kann es sein, dass das Model Euch die Sinne raubt? :D

kfd schrieb:
Interessant mitzuverfolgen. Andere werden gesteinigt wenn sie so viel Platz über dem Kopf lassen und den Ellenbogen absägen. Kann es sein, dass das Model Euch die Sinne raubt? :D
Kann sein, aber es ist schon ein Unterschied, ob man den mehr oder weniger nackten Arm absäbelt oder ob dieser in einem dicken Pelzmantel steckt, wo dies nicht so sehr auffällt.

Frosty schrieb:
Nummer 1 gefällt mir auch sehr gut, gefolgt von 5 und 4. Bei 4 stört mich aber die abgeschnittene Stiefelsohle. Ähnlichkeiten zu den Fotos von Michael Schulz sehe ich keine. Andernfalls würden sie mir wohl nicht so gut gefallen.

Du meinst also meine Bilder gefallen dir schon aus Prinzip nicht? Auch ein Standpunkt. *Lach*

mschulz schrieb:
Du meinst also meine Bilder gefallen dir schon aus Prinzip nicht? Auch ein Standpunkt. *Lach*
Obwohl zweifellos gut gemacht, gefällt mir dein Stil nicht. Das ist also absolut keine Frage der Qualität sondern ausschließlich des persönlichen Geschmacks.

Jimmi schrieb:
#1 und #3 sind toll :)
Was sind denn Walimex Portys?
Klickmich schrieb:
Welce wali-porti´s hast du denn?
Portable Blitzanlage von Fa. Walimex. 2 Blitze je 300Ws
caddy schrieb:
...Bei den Bildern mußte ich irgendwie spontan an die Bilder von Michael Schulz denken - der hat seine Bilder ähnlich bearbeitet - und hatte auch so ein ähnlichen "Logo"... (Zufall?)...
;) hihi, ne der Michael isn Freund von mir. also kein Zufall, ich fand seine Typo ganz gut und hab mir auch so einen Stempel gemacht.
Aaaaber, es gibt da auch andere Vorbilder für mich ;)
Frosty schrieb:
.... Ähnlichkeiten zu den Fotos von Michael Schulz sehe ich keine. Andernfalls würden sie mir wohl nicht so gut gefallen.
hmm, was soll ich dazu sagen ?:rolleyes:
caddy schrieb:
Eine Frage hätte ich noch zu #2 und 3: Ist der "Spot"-Effekt hardware-mäßig entstanden (Wabe oder so) oder nachträglich per EBV gesetzt worden?
lg, caddy
Nein, das ist mit einem snoot und einer Wabe.
spiluna schrieb:
#1 und #4 gefallen mir sehr gut, absolut starke Fotos. Leider sind keine EXIFs vorhanden. Mit welchem Objektiv sind sie entstanden?
Loggi007 schrieb:
Mir gefalle 1, 4 und 5 super gut.
Wie hast Du das mit der Belichting hin bekommen (Ausleuchtung?)
Im einsatz waren das 70-200IS L und das 24-70L
durch das "für web speichern" gehen leider die exifs verloren aber spielt hier kaum eine rolle.
Iso 100, umgebungslicht per Zeit angepasst, immer etwa 50-200stel sec. und blende abhängig vom Blitz und der entfernung also zwischen 2,8 und 5,6 in etwa.

ansonsten vielen Dank für die vielen Anmerkungen

Die Präsentation ist toll, Schärfe ist optimal und die Farben wirken natürlich. Bild 1 und 5 sind meine Favoriten.
Gruß Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten