Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für deine Vorschläge. Ich habe auch gleich mal in der Bucht geschaut den Metz 50 AF-1 gibts ziemlich teuer auch gebraucht. Den Metz 48 AF-1 gibts so um die 70 Euro. Das ist so die Preisklasse welche ich mir vorstellte. Worin liegen eigentlich die Unterschiede der Biltze? Ist die Reihenfolge so wie du die Blitze aufgelistet hat von Gut bis sehr gut?
Gruß Maddoc
1/30 ist bei 55mm schon ziemlich knapp - trotz VR.
@smule
und 40% verwackelte Bilder findest Du ok?
Ich nicht.
Klar kann man 1/30 mit VR ruhig halten.
Ungeübt aber kaum.
Ich meinte ohne VR, wenn 1/30 @ 55mm MIT VR nichts wird, dann musst du entweder die Cam beim Abdrücken Schütteln wie ein Irrer oder das Objektiv zum Service schicken!
@maddoccc
War bei dem Objektiv keine SL-Blende dabei? Oder ist die defekt und ich habs im Thread überlesen?
Beim Blitzen mit dem internen Blitz oder dem Aufsteckblitz im Nahbereich nimm bitte die Blende ab, gell.
Gibt sonst unerklärliche Schatten![]()
ok - wusste ich nicht. Hatte bis jetzt bei jedem Objektiv immer eine dabei.Beim Nikon 18-55mm VR ist eigentlich nie serienmässig eine Sonnenblende dabei
Deswegen ist die Originalblende auch nicht wellenförmig.Die tulpenförmige Sonnenblende dreht sich dann wohl mit, komisch....
@Corsi
Stimmt, hatte es mir auch anders vorgestellt. Die Blende dreht sich beim Scharf stellen mit aber man kann Sie ja beim Fotografieren festhaltenEventuell hole ich mir noch eine ohne Wellen.