• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenblende für EF 35/2 IS USM

wrtlprmpft

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es zu der Originalsonnenblende EW 72 eine etwas preiswertere Alternative gibt, und wo diese erhältlich ist?
Das Original ist zur Zeit schwer erhältlich un soll zwischen 50.- und 60.- Euro kosten.

Vielen Dank!!

Gruß Klaus

Sorry für Off Topic... aber ich hätte echt nicht gedacht, dass sich jemand dieses Objektiv kauft, wo es das 10x bessere Sigma 35mm 1.4 inkl. Gegenlichtblende für einen ähnlichen Preis gibt. Naja, wenigstens ist dir jetzt selber aufgefallen, dass du für das "Canon" Logo den Großteil des Kaufpreises zahlst.

Es hat mich 10 Sekunden gekostet, eine in der Bucht zu finden, die inkl. Versand ca. 20 Eur kostet. Da hier Empfehlungen oder Links zu Händlerangeboten unerwünscht sind, musst du die 10 Sekunden schon selbst investieren. :o

Sorry für Off Topic... aber ich hätte echt nicht gedacht, dass sich jemand dieses Objektiv kauft, wo es das 10x bessere Sigma 35mm 1.4 inkl. Gegenlichtblende für einen ähnlichen Preis gibt. Naja, wenigstens ist dir jetzt selber aufgefallen, dass du für das "Canon" Logo den Großteil des Kaufpreises zahlst.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die auf die Schnelle ihre unreflektierte Meinung zum Besten geben.

Trotzdem will ich kurz meine Gründe für die Wahl des EF 35/2 IS USM nennen:
- es ist wesentlich leichter und handlicher,
- es ist ca. 150 Euro billiger als das Sigma,
- es hat im Vergleich mit dem Sigma nahezu gleichwertig abgeschnitten,
- es ist mit Blick auf AVL dem Sigma überlegen,
- es ist und bleibt ein Sigma mit all den Rücksendungen, die ich schon durchführen musste.

Viele Grüße

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten