• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Danke Oliver.

Winterliches Westerheversand im Januar.
Links im Priel sieht man einen Stativisten rum stehen. Treibt der sich zufällig hier im Forum rum???
ge2rhmke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der allerschönste Sonnenaufgang der Welt (und technisch gesehen war er ja auch schon vorbei), aber wenn man bei knapp 2ºC schon seit einer Stunde auf dem Aussichtsturm hockt, sind diese ersten Sonnenstrahlen im Gesicht ein Traum…

MfG,

Robert

Starke Bilder von DuskTillDawn :top:

Hey Lukas, danke - jetzt hab ich dich auch auf Flickr :top:
Der Leuchtturm ist klasse, tolle Stimmung, sehr gut umgesetzt. Bin leicht neidisch auf deinen Wohnort!
Vielen Dank!
Ja, fototechnisch ist das nicht so übel hier oben im Norden :)
Anbei noch ein Sonnenuntergang von heute abend. Nen klein wenig weiter nördlich als das letzte Bild.

1st of May Sunset on Flickr

Gruß,
Lukas

@Jumbolino67: Sehr schöner Scherenschnitt und toller Himmel!
@DuskTillDawn: Westerheversand im Winter ist super, die ziehenden Wolken bringe Dynamik in die ruhige Szene. Aber wo ist der Stativist, meintest Du vielleicht den Priel links?
@lonicera66: Schön, sieht sehr heimelig aus!
@lumolde: Es muss nicht immer spektakulär sein. Ich finde, den Vordergrund bräuchte es nicht, könnte mir auch nur die obere Hälfte als Querformat vorstellen.

Gestern Abend am Elbsee bei Düsseldorf

Gruß
Pippilotta

links unten im Priel guckt da der Oberkörper von einem mit Stativ raus. Links von mir war noch eine Fotoworkshop-Gruppe, aber den Typen da vorne mit Wathose im Priel fand ich natürlich geil (ich hab meine bisher nur für Wasserfälle genutzt).

links unten im Priel guckt da der Oberkörper von einem mit Stativ raus. Links von mir war noch eine Fotoworkshop-Gruppe, aber den Typen da vorne mit Wathose im Priel fand ich natürlich geil (ich hab meine bisher nur für Wasserfälle genutzt).

Ah, jetzt, ja, also links! Alles klar! Ich fragte nur, weil Du "rechts" geschrieben hattest, und ich da nichts gefunden habe... :)

OMG ein bissel zuviel an den Reglern gespielt?

Ich kenne ja Untergänge mit starken Farben, aber das...:rolleyes:

Mit deinem Kommentar könntest du bei 500px jedes 2. Bild pflastern :rolleyes::D.

Jedem wie es gefällt oder? Finde es nicht schlimm wenn es dir nicht gefällt, dafür gefällt es eben 100 anderen...

Allzeit gut Licht :top:

Finde es nicht schlimm wenn es dir nicht gefällt, dafür gefällt es eben 100 anderen...

Allzeit gut Licht :top:

Ich habe nicht geschrieben, daß es mir nicht gefällt, das Motiv und die Stimmung ist gut - nur ist es mMn schade um das Bild, mit soviel Farbe.

Aber, das muß Dich nicht stören, Du hast ja noch die 100 anderen...;)

Lieber einen kritischen Kommentar von jemandem, der sich auskennt, als 1.000 Likes bei Facebook oder 100 Herzchen bei 500px :top:
ok, wenn man sich nicht weiterentwickeln möchte, reicht es natürlich aus, sich an den Likes und Herzchen zu ergötzen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten