• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Hallo,

letztes Jahr in Schweden.

andi

Die 6.000 Meter lange Brücke zwischen Nyborg und Seeland, Dänemark.
Nach einem Nachmittag auf dem Sonnendeck einer sehr großen Fähre, die zwischen Kiel und Oslo fährt, war das dann nocheinmal ein schöner Anblick. :)

Und, ähh, die Exif Daten fehlen irgendwie, also schreib ich das hier einfach rein:

Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-520
ExposureTime - 1/500 seconds
FNumber - 5.60
LightSource - Cloudy weather
Flash -
FocalLength - 20 mm

Das Bild nochmal in größer...

Schönen Abend euch noch!

@ Tobi, sehr schönes Bild, Aufbau, Farben gefallen :top:
Auch der Rahmen macht sich hier gut, sieht man fast garnicht.
Einzig was ich weglassen würde, das (c), habs mir gedanklich ohne dieses vorgestellt bzw. ausgeblendet, wirkt für mich noch besser.

Gruss Andi

Schwimmen da welche ? :)

Finde die Farben sehr schön, allerdings bei Bild 1 das Hauptmotiv zu Zentral.

Ansonsten super
Nein da schwimmt niemand ...sind Bojen, ist ne begrenzung unterm Haiturm, solltest nicht weiter raus schwimmen. Und noch welche. Exifs stimmen nicht....Zeit 7 Std zurück....zur entstehung....bin frühaufsteher, morgens Kaffee geholt, zum Strand gelaufen ca 50m meistens alleine dort kaffee gechlürft und das ganze Schauspiel auf mich wirken lassen. Meistens ohne Cam, aber ab und zu dann halt doch mitgenohmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Farbspiel. Hätte mir noch gewünscht, dass der Vordergrund etwas unschärfer ist, damit die Steine nicht so ablenken und der Blick in die Ferne gezogen wird (also Blende auf), aber sonst: gefällt. :)

...ein krasser Abendhimmel in zwei Versionen (Brennweiten) mit DP1x: 28mm und mit DP2s: 41mm. was passt besser?
Bei #1 mag ich zwar den gelben Bereich im Himmel links mehr, aber mich stören da auch die Häuser massiv. #2 gefällt mir recht gut; mit dem einen angeschnittenen Dach mang den Bäumen kann ich gut leben. :)

morgens Kaffee geholt, zum Strand gelaufen ca 50m meistens alleine dort kaffee gechlürft und das ganze Schauspiel auf mich wirken lassen
Ist wirklich ein tolles Schauspiel insbesondere mit dem Hervorstrahlen der Sonne hinter den Wolken (sieht man ja sonst eher nur mit weniger Kontrast) und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. :top:
Bei #1 mag ich entsprechend das Hervorstrahlen sehr, bei #2 finde ich den schiefen Horizont in dem Kontext erfrischend (sieht man auf solchen Motiven eben sonst nie so, schon gar nicht mit Passepartout) und bei #3 gefallen mir die Wolken rechts sehr. Klasse Aufnahmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@canadier84 Das 2 finde ich absolut geil gemacht trifft voll meinen geschmack hate dir echt gedanken gemacht bei dem Bild :top: :top: :top:
@********* danke für deine Kritik
@Mr-Tobi Brückenbild ist dir echt gelungen sehr schön!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Einstand, so sieht´s in Köllefornieren aus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1833900[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ihn einfach schwarz über zu malen hilft da auch nicht viel.

Beide Fotos sind ooc und auch nicht beschnitten oder "übergemalt". Was allerdings tatsächlich ungut gelaufen ist, das ich zwar mit beiden Kameras parallel (mit Intervall) Fotos gemacht habe, aber nur die DP1 auf nem Stativ hatte. Die DP2 hatte ich nur auf eine Buch gelegt und daher die untere Fensterkante(-dichtung) mit draufgehabt. Leider konnte ich das während der Intervallaufnahmen so nicht kontrollieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten