• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Hier einmal Pazifik.:)
Wolken hatte ich mir gestern morgen gewuenscht, aber keine so tief haengenden und nicht so viele.
Aber ist ja immer was, wenn man morgens frueh raus geht, diesmal war aber dafuer der Fernausloeser mit im Rucksack.;)

15181484xn.jpg

Wie hast du das denn hinbekommen, dass die Köpfe halb transparent sind?
Kanns mir nur über lange Belichtungszeit erklären, aber das geht ja bei Menschen kaum, oder sind das Papp Figuren :)

Lg. Jürgen

Ja, das sind natuerlich Papp Figuren.:)
Auf diesem Bild waren sie vom Wind weggeblasen.:D

15194946ej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend am Baggersee:

SU.jpg

Der Aasee in Münster :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2715676[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2715699[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2715700[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang über Kehlsteinhaus und den Mannlköpfen, letztere bereits im Zwielicht (Teil meiner Nachttour auf den Hohen Göll).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2716458[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vor & nach dem Sonnenaufgang auf dem Hohen Göll

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2716476[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2716477[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, da sind ja paar ganz feine dabei. 2250 z.B. Da ist die Sonne so schön unaufdringlich (auch wenn die Bearbeitung sicher Geschmackssache ist ;)). Vor allem gefällt mir 2234 von cooper das mittlere Bild mit dem angeschnittenen Auto. Hat was von Fernweh ohne kitschig zu sein. Ganz im Gegnteil zu meinem Bild. War eigentlich auf nen Purpurreiher aus und zufällig sind mir Gänse in die Abendsonne geflogen :p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
******** das Bild 2250 gefällt mir aber besonders gut da die Sonne wie ein kleiner roter Fleck daherkommt.
Ist mit der Bergkulisse was besonderes für mich.:):top:

Sonnenaufgang bei Spit, Southport, Gold Coast, Australien.

15256827ci.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es geht grad noch so. In letzter Zeit habe ich kein Glueck mit dem Himmel.
Man geht frueh raus, faehrt dort hin, hat im Kopf, wie es aussehen muesste und dann sind es nur so ein paar dunkle tief haengende Klumpen.
Leider sieht man es erst wenn man vor Ort ist, und die Dunkelheit so langsam schwindet.:grumble:

Bei klarem Himmel geh ich schon gar nicht los, weil zu langweilig.

Snapper Rock, bei Coolangatta, direkt an der Grenze von Queensland und New South Wales.
Hier waren Wolken versprochen, Wetterbericht stimmt nicht nur in Deutschland nicht.

15256858nj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten