• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

@mooz mooz
mir gefällts absolut!!!! schaut aus ,wie gemalt:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2710443[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf das Geld von Suzuki :lol:

IMG_7902.jpg

Ja, ja ... ich steh durchaus auf Postkartenkitsch :lol:

Eine der 3 Millionen Impressionen in 3 Wochen verteilt auf 4400 Meilen durch 7 Bundesstaaten der USA.
Am nächsten Tag ging's zurück ins alte Europa. Der Roadtrip im Sept./Okt. 2012 war quasi die Initialzündung
mich anschließend "ernsthaft" mit der Fotografie zu beschäftigen. Die eigens für den Trip angeschaffte DSLR
hatte ich vorher nämlich nur 2-3x angeschaltet :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2711596[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
El Curuba, Island ist geil.:top:
Da kannste im Pazifischen Graben auf 2 Kontinenten spazieren gehen.
Ich mag Island weils ursprünlich ist und wunderbare Landschaften hat und weils da nicht heiß ist im Sommer.:)

Echt geile Bilder, die ihr hier macht. Da habe ich noch Steigerungspotential.

Hab heute Abend mit meiner neuen Linse (Canon 17-55mm) beim Sonnenuntergang ein paar Pics gemacht.

Keine Nachbearbeitung. JPEG out of the cam :)

Lg. Jürgen

Anhänge

El Curuba, Island ist geil.:top:
Da kannste im Pazifischen Graben auf 2 Kontinenten spazieren gehen.
Ich mag Island weils ursprünlich ist und wunderbare Landschaften hat und weils da nicht heiß ist im Sommer.:)

Öhm ... bist du dir ganz sicher mit dem Pazifischen Graben? ;)

Edit: ein paar Minuten später bin ich für einen tieferen Standpunkt noch runter an den See gegangen.
Kamera aufgebaut, aber da störte so'n oller Holzklotz am Ufer den Bildaufbau. Den wollte ich dann
doch nicht mit im Bild haben. Kamera gepackt und dann drehte der Holzklotz seltsamerweise den
Kopf in meine Richtung :eek: Nach einer Schrecksekunde stellt er sich als Robbe heraus, die sich den
Stoff da am Himmel ebenfalls in aller Seeleruhe reingezogen hat :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2712258[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jau, El Curuba bin ich mir doch nicht ganz, habe da was durcheinandergebracht.
Da kam ein Bericht vor kurzem im Fernsehen auf Phoenix über den Kontinentalgraben. Der verläuft zu 98% unter dem Meer und nur auf Island kann man den Graben auch an Land sehen. Der bewegt sich mehrere Zentimeter pro Jahr auseinander. Der Graben trennt die Eurasische Platte von der Nordamerikanischen Platte.

http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=12&t=4804

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/452170

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen, die hier inzwischen eingestellt worden sind.

Der hohe Norden nimmt schon eine Sonderstellung ein, was Lichtintensität und -stimmungen anbelangt. Da geht dann besonders viel, was man auch hier zweifelsfrei bewundern kann. :top:

Von mir zwei Sonnenaufgänge aus Good old Germany:

Tschau, Debilofant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten