• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

:top::top::top:

LG Klaus

@ harry68

Sehr schön mit dem Doppeldecker! Extra bestellt? :D

@ Coju

Das über dem Nebel gefällt mir sehr! :top:

-----------

Und wieder ein Sonnenaufgang aus dem Weinberg von mir. :)

28.08.2016 Sonnenaufgang (2) by Chris B., auf Flickr

Einmal Schichttorte:

28.08.2016 Sonnenaufgang (3) by Chris B., auf Flickr

Und einmal fiese Gewitterwolken von hinten:

28.08.2016 Sonnenaufgang (5) by Chris B., auf Flickr

Bin ganz schön nass geworden! :grumble:

So jetzt gitb's die Bilder nochmal in groß für alle :D

Beim ersten Bild sind die Umrisse der beiden Personen etwas unscharf. Falls das nicht extra so gewollt ist, mach beim nächsten Mal die Blende etwas zu um die Schärfentiefe zu erhöhen.

Beim zweiten und dritten Bild sind leider Reflexionen vom Objektiv zu sehen.

Anhänge

• IMG_5333 - 2016-09-10 um 19-23-05.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5333 - 2016-09-10 um 19-23-05.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5306 - 2016-09-10 um 19-18-51 (1).jpg
    Exif-Daten
    IMG_5306 - 2016-09-10 um 19-18-51 (1).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5299 - 2016-09-10 um 19-17-14.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5299 - 2016-09-10 um 19-17-14.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5334 - 2016-09-10 um 19-23-07.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5334 - 2016-09-10 um 19-23-07.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5335 - 2016-09-10 um 19-23-09 (1).jpg
    Exif-Daten
    IMG_5335 - 2016-09-10 um 19-23-09 (1).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 22
Ein tolles Bild aus den Alpen.:top:

Gefällt mir auch sehr gut.:top:

Und Du warst dort wohl nicht allein unterwegs, der Ort scheint bei euch bekannt zu sein ( jedenfalls den geparkten Autos nach zu schließen )

Dank euch für die netten Kommentare, freut mich wenns gefällt! :top:

@Klaus: Nein, da hast du vollkommen recht, die Mangart-Straße ist ein sehr beliebtes (und mMn äußerst lohnendes) Ausflugsziel. Merkt man am höchsten Punkt auch am ziemlich ausgelatschten Gras.
Insofern denke ich dass bei mir sogar wenig los war (3-4 andere Autos), weil die typische Urlaubszeit schon vorbei war :)

Hin und wieder habe ich meine Kamera nicht zur Hand, dann muss auch schonmal das Sp herhalten.
Ich war am Wochenende auf einer eintägigen, ohne Kinder - Minierholungsreise am Rhein. Um genau zu sein auf Burg Liebenstein welche sehr interessante Hotelangebote darstellt. Aus unserem Zimmerfenster ist das Bild entstanden. Zu sehen ist Burg Sterrenberg, gemeinsam sind die beiden Burgen bei uns im Rheinländischen Volksmund eher unter "den feindlichen Brüdern" bekannt.

LG, Lukas

waren auf Mallorca und da gibt es auch Sonnen Auf/Untergänge... :lol:
In diesem war es ein Aufgang direkt von unserer Zimmer-Terrasse.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3610846[/ATTACH_ERROR]

26818686if.jpg

Jedes Jahr im September ist eine Skulpturenausstellung bei uns in Currumbin am Strand entlang, genannt Currumbin Swell".
Eine der Skulpturen bei Sonnenuntergang.

Wenn du da einen passenden Vordergrund hättest, dann wäre das ein Knaller.

Ja leider ist da kein passender Vordergrund =/ Ist auch "nur" aus meiner Wohnung herausfotografiert. Eigentlich wollte ich auch nur etwas rumspielen mit dem Sonnenuntergang und hab schonr echt zeitig gesehen dass da ein Ballon ankommt, aber dass das Timing so gut passt, war nicht abzusehen.

Ja leider ist da kein passender Vordergrund =/ Ist auch "nur" aus meiner Wohnung herausfotografiert. Eigentlich wollte ich auch nur etwas rumspielen mit dem Sonnenuntergang und hab schonr echt zeitig gesehen dass da ein Ballon ankommt, aber dass das Timing so gut passt, war nicht abzusehen.

Versuch doch mal den Vordergrund als schwarze Silhouette zu machen. Das könnte ich mir dann schon klasse vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten