• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

keine Sonnenauf- und Untergangsfotos mehr im Elbe Sandsteingebirge

Die Naturparkverwaltung hat für den gesamten Bereich wieder ein Begehverbot verhängt.

Von 21°° bis 6°° darf das Gebiet nicht betreten werden.:grumble:

Ein Jammer. 2018 währte das etwa 3 Monate, aber erst ab Juni/Juli oder so. Mal sehen, wie lang das jetzt wird. Am ärgerlichsten: Boofen ist auch nicht mehr möglich :(
 
@ Wolf

dieses Mal ist keine Begründung angegeben worden.

Aktuell dort Waldbrandstufe I , das kann es also nicht sein.

Eine Touristin will die Naturparkverwaltung verklagen, weil sie eben nicht vollumfänglich ihren Urlaub genießen kann. Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Zum Schutz des Waldes und der Besucher ist ab 25.04.2019 das Betreten des Waldes einschließlich aller Waldwege in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz von 21:00 bis 6:00 Uhr aufgrund der hohen Waldbrandgefahr bis auf weiteres untersagt. Dies gilt auch für den Fall, dass es am Wochenende regnen sollte. Die erwarteten Niederschläge werden nicht ausreichen, Boden und Streu ausreichend zu durchfeuchten und die davon ausgehende Brandgefahr herab zu setzen.
(Allgemeinverfügung gem. §13 Abs. 1 SächsWaldG)

Da steht schon Waldbrandgefahr (und das glaube ich sofort, war ja vor sechs Tagen dort und hab u.a. um 06:30 mit Park Rangern gesprochen deswegen). Ggf bringt der aktuell starke Regen ja etwas Besserung...

Damit es hier nicht zu sehr OT wird, gleich mal ein Herbstbild aus dem Archiv.

Autumn light by derliebewolf, auf Flickr
 
Von Ostern.

Hues of sunrise by derliebewolf, auf Flickr
 
Über den Wolken...

p1561008-hdrpanorama5njcf.jpg
 
Der Sonnenuntergang am Naturreservat Albufereta auf Mallorca gefällt mir sehr gut. Von mir gibt es hier einen Sonnenuntergang am Sillon de Talbert (Bretagne):

63107269.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten