• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonderbares Selbstprotrait bei ISO 3200, das nicht jedem gefällt. ouch.

der ganze thread hier ist doch totale zeiverschwendung...

könnte man die nicht lieber in was sinnvolles stecken?

ganz egal welche absicht der autor dieses threads damit verfolgte, entweder man mag das bild oder nicht! ich hab schon andere bilder von ihm gesehen und kann nur sagen, dass er definitiv kein anfänger ist und fotografieren kann...

dem entsprechend sollte wohl hinter dem bild eine intention stecken, die ja auch schon angesprochen wurde!

das jetzt mit pseudo-klugem gerede zu vernichten, ist mehr als albern!

gutes oder schlechtes bild hin oder her, verbringt eure zeit mit sinnvolleren dingen ;)

mir persönlich gefällt das bild auch nicht, aber deswegen schreib ich hier keine romane drüber rein von wegen wie schlecht es ist und bla bla bla...

ps: immerhin hat er eine diskussion angeregt, die über den normalen verstand hinaus geht :D

Ich finde das ist ein klasse Selbstportrait. Aber, weniger als Kritik denn Hinweis, das sieht aus als hättest du ein fliehendes Doppelkinn. Ob das am Winkel oder der Unschärfe liegt kann ich nicht sagen.

Hurra,
meine Tochter mit 4 Jahren ist definitiv eine Künstlerin. Sie hat eine kleine Kinder-Digicam und macht genau solche Bilder. :D

Das macht mich sehr stolz au meinen (4 jährigen ) Sohn, der mit meinem Handy so ein Foto geschossen hat. Ich stell´s hier auch mal rein, wenn so ein Schrott gleich 65 Antworten auf sich zieht.

Don´t feed the trolls...

Das macht mich sehr stolz au meinen (4 jährigen ) Sohn, der mit meinem Handy so ein Foto geschossen hat. Ich stell´s hier auch mal rein, wenn so ein Schrott gleich 65 Antworten auf sich zieht.

Don´t feed the trolls...

Ich wette du hast dir nichtmal alles durchgelesen. Das hat nichts mit "Rumtrollen" zu tun. Und irgendwie traurig, wie naiv du dich ausdrückst.

Objektiv gesehen: Das Bild ist Ausschuss. Es ist von einem Fehlschnappschuss einfach nicht zu unterscheiden.

Da objektiv das Bild daneben gegangen ist, kann in diesem Thread nur eine künstleriche Bewertung geben. Und wenn ich diesen Thread so lese, erinnert mich das irgendwie an "Hurz" von Hape Kerkeling. (wenn's noch jemand kennt)

wieso verteidigst du den schrott eigentlich so Oo
versteh das manchmal nich, hat weder mit kunst noch mit sonst was zu tun, es rauscht schlicht und ergreifend mach lieber was neues ^^

haha ich les mir jetzt nicht durch was alle anderen geschrieben haben. ich sag nur was zum bild. ich finds gut.

okay n model biste nicht und scharf ist das bild auch nicht (in vielerlei hinsicht)
aber ich finds gut hat stil. nur eine sache mag ich nicht. in der linken oberen hälfte auf deinem gesicht ist son datenstrich. den könnteste noch wegretuschieren dann sind wir zumindest ich glücklich xD

ahoi herr marx, ma ganz allgemein: recht erfrischend, ihre fotografie ...

und wohl auch ein grund, warum ich mich hier noch nich für profilsuizid entschieden hab. also bitte mehr unscharfes, unbuntes, unperfektes ... menschliches ...

auch wenns eigentlich nix neues is, ne wohltat fürs lange zeit kontrastgemetzelte und schärfeverätzte auge isses allemal. ein wichtiger gegenpol zum technophilen, trendy, auch wenns viele hobbyisten nicht erreichen wird. aber damit sollte man gut leben können.

sachma, biste dicker geworden im gesicht?

gruss::andreas

Als ich mir das Bild zum ersten Mal angeschaut habe, da hab ich gedacht, dass es echt schlecht ist und irgendwie ein bisschen lächerlich, aber wenn ich mir den Thread hier so durchlese, dann ist es doch sehr interessant wie viele Leute darauf eingehen...

Die Kontroversität besteht doch daraus, dass dieses Bild hier in keinster Weise den ästhetischen Richtlinien (wie Schärfe und Bildqualität) entspricht, das ist klar. Deswegen haben die meisten hier auch geschrieben, dass es ihnen nicht gefällt.

Jetzt gibt es aber auch einige die behaupten, dass ihnen dieses Bild gefällt, allerdings ohne eine Begründung dafür zu haben (sondern eher nach dem Gefühl gehen).

So weit so gut. Was mich jetzt fasziniert ist, dass sich der Thread so lange gehalten hat - und ich denke, dass liegt darin, wie der TO sein Bild verkauft. Er hat es gut angepriesen, wollte eine Meinung hören, und ist wie ich finde sehr gut auf die Fragen und Bemerkungen eingegangen. Und ich denke, der Reiz dieses Bildes (auch wenn ich selbst sage, dass es mir nicht gefällt), liegt meiner Meinung nach aber nicht im Bild selber, sondern am drumherum, denn je länger die Diskussion anhält, umso mehr wird man sich mit dem Bild auseinandersetzen.

Ich will den TO hier mit niemandem vergleichen, aber wir hatten hier mal eine Thread über Gurskys 99cent... Ich glaube da lag der Reiz auch nicht am Bild selber, sondern am drumherum.

Meine Schlussfolgerung: wenn der TO weiter auf dieser Linie bleibt, dann kann er auch Erfolg damit haben - denn jeder fängt mal klein an... und die Aufmerksmkeit hat er ja schon. Was bringen dem besten Fotografen die besten Bilder, wenn sich niemand dafür interessiert?

Also ich bin auf die Homepage gespannt!

Zum Bild selber: es gefällt mir nicht, da es nicht meinen ästhetischen Vorstellungen enspricht, aber wie oben erklärt, gehört zu diesem Bild ja mittlerweile nicht nur das BIld an sich :D

Ach was das ist gar keine Brust??? Dann revidiere ich meine Meinung auch!
Dolles Foto. Sorry ich hab das nicht so genau erkennen können...
Gruß

Edit: Das ist hier nun natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, nur zur Info...Bevor her jetzt jemand den Zusammenhang zwischen dem Foto und ner Brust sucht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dem TO aber das Problem, dass er diesen thread mit in seine homepage einbasteln muss, wenn er das Bild dort effektvoll verwenden will. Doch dazu fehlt ihm das copyright an den meisten Beiträgen...

Da haste natürlich Recht, aber wenn er jetzt aber noch eine Kommentarfunktion einbaut, dann geht es vielleicht dort weiter...

Ne, aber ich denke nicht, dass dieses Bild hier zur Diskussion stehen wird, da es ja wahrscheinlich zur Vorstellung dient - da muss man dann auf die anderen im Portfolio warten, aber das werden wir ja sehen... ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :top:

Hallo Stefan,

auch wenn dieser Absatz nicht an mich gerichtet war, nehme ich mir trotzdem mal die Freiheit darauf einzugehen:

...Das Motto: pure Selbstdarstellung, schade, dass dieser Begriff der Selbstdarstellung zumeist abgewertet wird. Das hat für mich nichts mit Arroganz zu tun. Im Gegenteil Selbstdarstellung kann auch bedeuten zu wissen, wer oder was man ist. Zumindest denkt man über sich nach!

Genau. Über sich nachdenken, was man fühlt darzustellen, nach sich zu suchen, sich zu erspüren, auszuloten was man potentiell sein kann. Selbstreflektion.

Hi. Find ich echt cool, dass du dir oft viele Gedanken um die heir eingestellten Fotos machst, sieht ma ja z.b. in den threads von hellkate.

Genau auf den Inhalt soll hingelenkt werden. Cool.
...

Danke :) Und ich finde es um bei dem Wort zu bleiben cool daß Du auf die vielen verschiedenen Meinungen einzugehst, trotz Gegenwind den Dialog suchst.

Alles Gute!

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten