• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommerbild in Winterbild umwandeln

Hier mal meine Variante

wow das ist ja geil super gemacht sowas bekomm ich net hin

So nun hab ich mich mal drangesessen und mein bestes gegeben bin nicht ganz zufrieden aber hab auch mehr geschafft als ich mir dachte :)

ein problem finde ich sind die balkone und der schnee am zaub wie kann ich denn hier ein bissl struktur reinbekommen das sieht sehr künstlich aus so :confused:

Der Himmel im Hintergrund ist noch zu Blau, bei dem Schneetreiben;)

danke das freut mich sehr! da ich ja noch relative neu in sachen Fotografie und Bearbeitung bin. darum freu ich mich immer auf kritik von professionellen betrachtern DANKE DANKE.

und bitte jede kleinste Kritik denn ich strebe nach Perfektion :D

darum freu ich mich immer auf kritik von professionellen betrachtern DANKE DANKE.

Ich denke kaum, dass hier viele Leute in diesem Thread unterwegs sind, die professionell Bilder bearbeiten (= damit ihren Lebensunterhalt verdienen).

und bitte jede kleinste Kritik denn ich strebe nach Perfektion :D

Okay, dann: Ich haette mir ganz ehrlich erst gar nicht die Muehe der Bearbeitung gemacht. Perfektion wirst Du eh nicht erreichen, das Bild sieht aus, als haette man daran etwas lustlos herumgemurkst (so sah uebrigens schon das Ursprungsbild aus). Lange Zeit dachte ich, der Thread hier sei Satire, aber Du scheinst es ja ernst zu meinen. Daher: Auf Schnee warten, rausgehen und dann noch mal neu fotografieren.

((Ich denke kaum, dass hier viele Leute in diesem Thread unterwegs sind, die professionell Bilder bearbeiten (= damit ihren Lebensunterhalt verdienen).))

Da gebe ich dir Recht, wenn man die Bearbeitungen so anschaut. Ein Profi würde es bestimmt komplett anders machen.

((Okay, dann: Ich haette mir ganz ehrlich erst gar nicht die Muehe der Bearbeitung gemacht.))

Das ist ja dann deine Entscheidung ob du dir die Mühe machen würdest ein Bild Komplett zu ändern. Der User zumindest wollte sich die Mühe machen um aus einem Sommer Bild ein Winterbild zu gestalten.:D

((Perfektion wirst Du eh nicht erreichen, das Bild sieht aus, als haette man daran etwas lustlos herumgemurkst (so sah uebrigens schon das Ursprungsbild aus).))

Perfektion wird niemand erreichen. Es hängt immer vom eigenen Empfindung ab ob es Perfekt ist oder nicht. Selbst wenn du meinst, das du ein Perfektes Bild hast, wird es immer jemanden geben der was auszusetzen hat. ;)

((Lange Zeit dachte ich, der Thread hier sei Satire, aber Du scheinst es ja ernst zu meinen. Daher: Auf Schnee warten, rausgehen und dann noch mal neu fotografieren.[/QUOTE]))

Da gebe ich dir recht, ein echtes Winterbild sieht halt besser aus.
Zumal in Österreich ja die Chancen besser stehen, Schnee zu fotografieren:D

Schöne Grüße
Sascha

ja das ist ein bild von meinem kollegen der ein hotel führt und in 14 tagen auf messe geht und da benötigt er ein winterbild für ein prospekt. nun zum bild das ausgangsbild habe ich von einer werbeagentur die damals die flyer und die fotos geknips und bearbeitet haben. Soviel zum thema grafik / werbemanagement :p darum finde ich hier im forum richtig professionelle bilder. wenn man vergleicht dass andere mit weniger knowhow ihren lebenststandart finanzieren :top:

@vitem

Ich bin noch neuer und ahnungsloser was Fotografie und Bildbearbeitung angeht.
Aber wenn ich mir das Ausgangsbild anschaue und was Du daraus gemacht hast,
find ich das Ergebnis echt super.
Nur die Sonnenschirme :ugly:
Entweder entfernen oder wenigstens ein "Sahnehäubchen" ;)

Viele Grüße!

:top:
warum soll das ein Scherz sein ?
wenn der Mann es zeitnah auf einer Messe braucht kann er ja nicht auf Schnee warten.
Und warum gibt es denn die vielen teuren Bildbearbeitungsprogramme mit solchen Möglichkeiten wenn man sie nicht gebrauchen soll?

Und so schlecht finde ich die hier gezeigten Entwürfe nicht, nämlich sie sind besser als ohne Bild des Hotels im Schnee auf der Messe aufzutauchen.

Das soll wohl der Auftaggeber selbst entscheiden was in Frage kommt und was nicht.

immer diese Nörgeler :lol:

Da geb ich dir vollkommen Recht, wie oft hier in de Foren vom eigentlichen Thema abgewichen wird nur im irgenwie was zu mekern. aber du hast es ja schon richtig erklärt. Da erspar ich mir die Arbeit! Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten