• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sollte man nicht die regeln anpassen

• Themenersteller Themenersteller 03.03.09
  • Erstellt am Erstellt am

03.03.09

Guest
wenn ich dieses lese:

Es ist mir (mal wieder) schlichtweg unbegreiflich, wieso eine einfache Frage mit nunmehr 53 Beiträgen beantwortet werden muß.

Frage: Rechtslage?
Antwort: Panoramafreiheit (steht explizit so schon in Beitrag #9)
Fertig.

Der ganze Rest erschwert nur das Lesen, ist überflüssig, suchmaschinen-unfreundlich, tendenziell OT zumindest aber vom Thema wegführend, und wenig hilfreich für den TO (und diejenigen, die sich am Titel orientieren)

stellt sich mir die frage, warum die regeln nicht einfach geändert werden.

1. es darf der to nur je thread eine einzige frage stellen. diese muss mit "ja" oder "nein" beantwortbar sein.

2. der zweite beitrag darf nur ein "ja" oder "nein" beinhalten. wurde er geschrieben, dann ist der thread automatisch geschlossen.

3. es ist eine neue kaste einzuführen, die der "kontrolleure". sie haben falsche antworten zu korrigieren.

4. wer inhaltlich falsche antworten gibt ist mit 5 Punkten zu bestrafen, wer formal falsche fragen stellt oder formal falsch antwortet ist mit 10 punkten zu bestrafen.

;)

mfg

glücksritter

"Worin seht ihr den großen Unterschied zwischen Objektiv A und B?"

"Soll ich Objektiv A oder B nehmen und warum dieses und nicht das andere?"

"Was muss ich machen damit ich dieses Lichtsetup erhalte?"

Sorry, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein Forum alle Fragen auf Ja oder Nein beantworten kann. Das geht einfach nicht.

Und mir ist, wenn ich etwas suche, ein Thema lieber, was ausdiskutiert, und wo jeder seine Meinungen einbringt, als eines wo nur eine Antwort darin steht, was für mich meistens bedeutet, niemand hat sich mit dem Thema beschäftigt, oder keiner weiß die Antwort, denn oftmals steckt hinter vielen Antworten nur Halbwissen.

Was deinen 4. Stichpunkt betrifft, so kann man doch wohl bei inhaltlich falschen Antworten nichts, wenn man es nicht besser wusste. Bist du immer auf dem aktuellen Stand der Dinge, dafür gibt es doch User, die sowas korrigieren können mit ihrem eigenen Wissen.

Und Punkte deswegen verteilen, dass ist vollkommen absurd! Die Administration und die Moderatoren (viele gibt es ja anscheinend hier nicht wenn man das Userverhältnis gegenüber stellt) werden schon genug zu tun haben.

-> Mülleimer

edit: ferner hast du in deinem eigenen Schriftarten-Thema schon mehrere Frage gestellt.

Wie heißt diese Schriftart?
Wo bekomme ich sie her?
Kann sie mir jemand schicken per Email?

:ugly::lol:

Du hast das ";)" übersehen
Und mir ist, wenn ich etwas suche, ein Thema lieber, was ausdiskutiert, und wo jeder seine Meinungen einbringt, als eines wo nur eine Antwort darin steht, was für mich meistens bedeutet, niemand hat sich mit dem Thema beschäftigt, oder keiner weiß die Antwort, denn oftmals steckt hinter vielen Antworten nur Halbwissen
ich bin ganz deiner meinung!

ich formulierte nur überspitz aus, was der zitierte text im extrem bedeuten könnte. man lese auch die diskussion worauf sich der zitierte text bezieht.

mfg

glücksritter

Es ist sehr interessant, auf welche Art und Weise ein User sich mit einem neuen Account hier wieder einbringt, der vor geraumer Zeit mit Androhung der Einschaltung von Anwälten und Rechtsmitteln die unverzügliche Löschung seines Accounts durchgesetzt hat.

Manche Dinge ändern sich eben nie.

Es ist sehr interessant, auf welche Art und Weise ein User sich mit einem neuen Account hier wieder einbringt, der vor geraumer Zeit mit Androhung der Einschaltung von Anwälten und Rechtsmitteln die unverzügliche Löschung seines Accounts durchgesetzt hat.

was soll diese diffamierende behauptung? eine einlassung zum thema wäre wohl eher angebracht.

mfg

glücksritter

Gluecksritter = Deine Schönheit . . . oeder willst Du das Gegenteil behaupten?

Für wie blöd hälst Du eigentlich den Rest der Welt? :rolleyes:

....und wer ist "deine schönheit"...

Ich glaube dir, dass du den nicht kennst. Der war nämlich ganz im Gegensatz zu deinem Wunsch. Ausdiskutieren bis zum Gehtnichtmehr.....;)
Oder ist das jetzt doch eine neue Variante? :eek:

Ein Forum lebt von seinen Inhalten insgesamt. Diskussionen ums Hobby, nicht nur vom Frage-Antwort-Spiel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten