Hallo Martin
Das Haus "schwarz" überdecken, Hinweis auf Zensur. So etwa wie im TV Verbrecher schön "verpixelt" gezeigt werden.
...
Siehe Beispielbild
Im Ansatz gut. Aber was ist mit den anderen Häusern? Und überhaupt: All diese Bäume gehören doch auch irgendwem. Hast Du gefragt, ob Du die einfach so fotografieren darfst? Mannmann, Du stehst mit einem Bein im Knast, wenn Du hier solche Bilder zeigst

.
...wir stellen auch Postkarten her.
Illegal! Und auch noch gewerbsmäßig! Sodom und Gomorrha, dieses Forum!
Es geht mir nur darum, dass es hier um eine Kleinigkeit geht die es mir persönlich nicht Wert wäre, mir irgendwo deswegen Feinde zu schaffen.
Und da kann ich Dir nicht beipflichten! Das hier ist einer der ganz wenigen Fälle in diesem Forum, in dem jemand nach Veröffentlichungsrechten fragt, der einen ganz konkreten und nachvollziehbaren Grund für seine Veröffentlichung hat. Es gehört hier nicht hin, aber ich sage es trotzdem mal: Der Grund für die Leerstände in Innenstädten liegt zumeist darin, dass die Hausbesitzer ihre Mieten so hochgeschraubt haben, dass kein normaler Einzelhändler dort noch auskömmlich wirtschaften könnte. Nur die großen Handelsketten können solche Mieten noch bezahlen. Und wenn alle freien Ladenlokale mit Filialen großer Handelsketten belegt sind oder leer stehen, dann heulen die Leute vom Gewerbeverein (sprich: die Hausbesitzer) rum, dass die Innenstadt verödet und der Magistrat gefälligst ganz schnell was tun muss! Und für jemanden, der so eine Entwicklung seiner Heimatstadt nicht gut findet, ist das keine "Kleinigkeit".
Der TO verhält sich nicht nur rechtskonform, er hat auch noch einen richtig guten Grund, das Bild und andere ähnliche Bilder zu zeigen! Das unterscheidet ihn von all den Leuten, die Bilder ins Internet stellen, ohne dafür Gründe nennen zu können.
@TO: Respekt! Stell das strittige Foto wieder ein. Und wenn der Besitzer des fraglichen Hauses weiterhin rumpubst, dann denk an die alte Volksweisheit, dass getretene Schweine quiken. Wenn ein Foto solche Reaktionen auslöst, muss es ein gutes Foto sein!
MfG