Na ja, der Kerl schwallert ständig rum, das man prinzipiell alles mit ner Handycam knipsen kann und es nur auf den richtigen Augenblick ankommt und Auflösung doesn't matter und so einen Schrott....
Ich weiß, dass KR hier und auch anderswo kritisch gesehen wird. Der von leicanic gebrachte Link beinhaltet aber kein Geschwalle. Der ist ziemlich gehaltvoll und bisweilen schmerzhaft, weil wahr. Es schmerzt den technikafinen user, dass er trotz noch so ausgeklügelter und teurer Investiotionen eben keine Erfahrung, kein Blick, kein Gespür kaufen kann!
Er läßt sich von KR den Spiegel vorhalten und ärgert sich. Weil KR zumindest in diesem Link sehr viel Wahres sagt.
Er erwähnt übrigens an dieser Stelle auch, dass man natürlich alle die Aufnahmen, die man mit billiger Technik hinbekommt, selbstredent auch mit teurer Technik hinbekommt. Und er sagt, wer das Geld hat und es unbedingt haben will, soll die Dinge halt kaufen.
Er verweist aber auch darauf, dass eine Vielzahl von Leuten am Ende der Autosuggestion unterliegt, dass die guten Bilder etwas mit der Technik zu tun hätten. In den seltensten Fällen ist das der Fall. Und Ausnahmen sind eben die Ausnahmen von der Regel.
Viele Beiträge und Fotos hier in den Foren handeln sich um die Nanovorteile bestimmter Linsen und Cams, die unter dem Mikroskop erst sichtbar gemacht werden müssen. Tagelang können sich die user kloppen, ob das 70-200 von Nikon besser sei, als das 70-200 von Canon...
Genau diese Diskussionen und die daraus abgeleiteten Hoffnungen der Käufer nimmt er aufs Korn. Ebenso die Tendenz, dass Leute sich endlich einen Traum erfüllt haben und sich ein megateures XY-Objektiv geleistet haben. Das wird solange bewundert und diskutiert, bis andere vor Sabber in den Laden laufen und auch zur "elitären Gruppe" der XY-Besitzer gehören wollen. Und ab diesem Zeitpunkt werden Batterien und Schrauben freigestellt und bewundert, bis der Arzt kommt.
Ich beschreibe bewußt heftig übertrieben diese Spitzen der Entwicklung. Aber ich finde es schon symtomatisch, wenn Neulinge mit Null-Ahnung glauben, dass ihre Bilder besser würden, hätten sie doch nur Cam XY mit Linse Z.
Wenn man etwas länger dabei ist, denkt man doch wie Ken: the cam doesnt matter. Was ist daran Schwachsinn?
(ich habe ne 50d und ein Paar Ls, aber meine Bilder sehen so gut und schlecht aus wie zuvor!

)