Wenn das primÀre Auge links ist schon.Und kein "Einfetten" des Displays mit der Nase![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und GĂ€ste
ich weiĂ, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das primÀre Auge links ist schon.Und kein "Einfetten" des Displays mit der Nase![]()
Selbst wenn du einen 4k Monitor besitzt, hat dieser bei 3:2 in etwa eine Auflösung von 7MP. Da wirst du kaum einen Unterschied im Vollbild sehen. Wie denn auch. Und wenn, dann liegt es an der Art wie die Pixel zusammengefasst werden. Das wiederum kann fĂŒr 24 MP oder 33MP gĂŒnstiger ausfallen.Wie stark machen sich die 33 MP ggĂŒ 24 MP bei der BildqualitĂ€t bemerkbar?
Ist sie sichtbar besser oder hat man MĂŒhe bei der Betrachtung am Monitor einen Unterschied festzustellen?
Ich kam einst von der kompakten Canon M6 (da musste man den mittigen Sucher noch dazu kaufen) zur komaken Sony-6500 und war sofort begeistert vom Sucher in der Ecke.Vor allem, und da werde ich jetzt empörten Protest provozieren, sitzt der Sucher an der richtigen Stelle. Kein verkrampftes Kopfneigen und in den Sucher schielen mehr![]()
Ich betrachte erstmal nur das Vollbild ohne Beschneidung.D. h., wenn ich zwei Bilder vom gleichen Motiv nebeneinander lege, einmal mit 24 und einmal mit 33 MP aufgenommen und in der Ansicht auf 100 % gehe, sehe ich kaum einen Unterschied in der SchÀrfe?
Theoretisch ja, aber das wir im Fotoalltag niemandem auffallen.33MP nehmen ein Foto detaillierter auf als 24MP