• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Software] Photoshop CS6 und Lightroom 4.0

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Photoshop CS6 und Lightroom 4.0

Eben gefunden das CS6 noch im ersten Halbjahr kommt

sehr gut :top:

und genau in dem Halbjahr habe ich noch die Chance auf die Student and Teacher Version :P

Wie hoch glaubt ihr ist der Preis für die Student-Edition am Erscheinungstag? Bzw. wie hat sich der Preis für die alten CS-Versionen verhalten? Derzeit ist ja CS5 mit ca. 190€ sehr günstig.

Bzw. wie hat sich der Preis für die alten CS-Versionen verhalten?

Der Preis wird sich wahrscheinlich im gleichen Bereich bewegen wie die bisherige Version. Ich denke, dass es nicht allzu lange dauern wird bis er das bisherige Niveau erreicht haben wird.
Die alte Version wird dann nach und nach im Preis steigen. (eigentlich logisch weil ja kein "Nachschub" mehr kommt und nur noch lagerbestände verkauft werden)

Jetzt CS5 zu kaufen halte ich für nicht klug. Ich werde auch bis Frühjahr/Sommer warten und mir dann wieder die Master Collection kaufen. Als Student bekomme ich die ja praktisch zum selben Preis, wie das "normale" PS alleine kosten würde:) Und bis Sommer wird sich der Preis auch stabilisiert haben:top: (wenn CS6 jetzt dann bald erscheinen würde)

Hab ich das falsch gelesen, aber kann man Studenten VErsionen nur 1 JAhr nutzen? Hab das bei den CS Suites gelesen oder nur falsch verstanden

LR4 habe ich zwar nicht als Beta runtergeladen, aber ich finde die Verbesserungen irgendwie nicht so sinnvoll, dass ich nochmal 100 € dafür ausgebe :rolleyes: ( Student Edition <3)

Wenn es jetzt besser entrauschen würde oder andere tolle sinnvolle Features hätte, wäre es was anderes...

Aber für Videobearbeitung, GPS-Auslesung usw. upzugraden, ich weis nicht :rolleyes:

Hab ich das falsch gelesen, aber kann man Studenten VErsionen nur 1 JAhr nutzen? Hab das bei den CS Suites gelesen oder nur falsch verstanden

Zitat von der Adobe-Seite (Häufig gestellte Fragen):"Ist die Verwendung einer Student and Teacher Edition zeitlich beschränkt? Nein. Beim Erwerb einer Student and Teacher Edition erhalten Anwender eine Lizenz, die unbegrenzt gültig ist."

Sollte also eigentlich nicht so sein ;)

Kannst es mir mal verlinken..

Aber Lightroom 3 bekommt man z.Z als Schüler sehr günstig.

Ich wüsste nicht, dass es für PS CS6 überhaupt schon die RC gibt.
Als Nicht-PS-Nutzer habe ich den Thread nicht wirklich verfolgt. :angel:

Mir ging es mehr darum ob wir hier schließen können oder nicht und dann im Fachbereich weiter machen zu können.

Noch schnell eine Frage nachgeschoben.

Ist die moderate Preisgestaltung bei LR4 ein Hinweis, dass CS6 deutlich günstiger wird?

Ich habe am 24.2.2012 ein CS5 zum Angebotspreis 444€ erworben. Amazon kann nur verspätet im März versenden.
Sollte aber die CS6 Vollversion im Preisbereich 500€ einschlagen, könnte meine erhoffte Ersparnis nach hinten losgehen. Auf ein kostenloses Kulanz-Update von Adobe kann ich wenn überhaupt nur wenige Wochen hoffen.

Ich brauche die CS5 Vollversion jetzt nicht zwingend. Ich arbeite z.Z. etwas verklemmt mit PSE 10 und will eigentlich davon weg. Für CS5 oder CS6 sind mir aber 1000€ definitiv zu teuer.

Was soll ich tun:
- CS5 behalten und auf ein kostenloses oder vergünstigtes CS6 Update von Adobe hoffen? => frühzeitig ein günstiges CS6 haben? CS5 jetzt haben ist mir wie gesagt egal.

- CS5 innerhalb der nächsten 14 Tage zu Amazon zurückschicken? => später eine CS6 Volllizenz kaufen

- CS5 unterhalb des jetzigen Preises verkaufen? => später eine CS6 Volllizenz kaufen.

triangle

Ist die Software schon geöffnet von dir?

Ist die moderate Preisgestaltung bei LR4 ein Hinweis, dass CS6 deutlich günstiger wird?

Wäre schön, glaube ich jedoch nicht. Lr war einfach sehr teuer im Vergleich zu andern RAW Konverter, auch der aktuelle Preis ist noch recht viel.

bei der ganzen CS haben sie sogut wie keine Konkurrenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten