HardyGoesFoto
Themenersteller
Hallo, damit Ihr nicht beim Lesen ermüdet, mein Anliegen in Stichpunkten
- Hobbyfotograf mit D80
- 50% RAW
- zur Zeit PS-Elements 5
- max 5% aufwendige Bildbearbeitung
- Wechsel von WinVista zu Apple steht bevor
- Kauf Software steht an
- Forum bietet nur Profi-Tipps
- Hauptproblem: viele Fotos von der SD-Karte auf den Rechner ziehen und möglichst vorm Bearbeiten aussortieren. Das geht mir PSE nur sehr begrenzt, weil sehr langsam (wenn man z.B. 50 RAWs importiert)
- Wunsch: Software für sinnvollen Workflow (die man ja leider nicht testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kann - darum hoffe ich auf Eure Erfahrung)
Es ist ja nicht nur die Software, die ins Geld geht. Auch der Rechner bzw. die benötigte Leistung durch stärkere (und vielleicht übertriebene) Software schlägt sich im Preis nieder. Da sind schnell mal 1.000 € weg.
Freue mich sehr, wenn Ihr mir mit Tipps helfen könnt.
Gruß Hardy
- Hobbyfotograf mit D80
- 50% RAW
- zur Zeit PS-Elements 5
- max 5% aufwendige Bildbearbeitung
- Wechsel von WinVista zu Apple steht bevor
- Kauf Software steht an
- Forum bietet nur Profi-Tipps

- Hauptproblem: viele Fotos von der SD-Karte auf den Rechner ziehen und möglichst vorm Bearbeiten aussortieren. Das geht mir PSE nur sehr begrenzt, weil sehr langsam (wenn man z.B. 50 RAWs importiert)
- Wunsch: Software für sinnvollen Workflow (die man ja leider nicht testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kann - darum hoffe ich auf Eure Erfahrung)
Es ist ja nicht nur die Software, die ins Geld geht. Auch der Rechner bzw. die benötigte Leistung durch stärkere (und vielleicht übertriebene) Software schlägt sich im Preis nieder. Da sind schnell mal 1.000 € weg.
Freue mich sehr, wenn Ihr mir mit Tipps helfen könnt.
Gruß Hardy