Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum nur so kompliziert?! Ein "Import ohne alles Katalogisierungsgedöns" zusätzlich zum normalen Import und das Problem wäre gelöst
Was meinst Du mit "Katalogisierungsgedöns"? Du kannst mit LR die Bilder so importieren, wie mit jedem anderen Importprogramm auch. Standardeinstellung ist in ein Verzeichnis mit Datum. Das kannst Du beliebig ändern. Was meinst Du mit "normaler Import"?
Ich vermute er meint damit dass man einfach ein Verzeichnis auswählt und die darin enthaltenen Bilder sind die aktuelle Auswahl. Alle Einstellungen in Sidecar XMP schreiben und fertig. Wenn man das Verzeichnis verlässt das ist das für Lightroom so als hätte man es nie besucht.
Diese Funktion würde auch mir Lightroom sympatischer machen.
na ich hätte einen Grund für LR statt PS..
wenn einem die Bildbearbeitungsfunktionen in Lightroom reichen und man nicht alle Funktionen von Photoshop braucht oder will, weil Lightroom viel billiger ist!oder nicht?
ich finde, lightroom ist nichts für "ältere gehirne". ich bin jetzt 67 jahre alt und das (kurz)-zeitgdächtnis ist nicht mehr top. in lightroom ist alles so verdammt verschachtelt und versteckt in irgendwelchen "obskuren" ordnern, "bibliotheken"....irdata...cache... katalogen und dergleichen mehr.also eine menge lern-und merkaufwand ist da zu leisten bevor man überhaupt zum bearbeiten seiner bilder kommt. manchmal habe ich das gefühl, dass lightroom einem die bilder "zum eigenen vergnügen" klaut und genüsslich über alle (usb) festplatten in der wohnung verteilt. und die bilder dann nur noch höchst sauertöpfisch gestimmt an den fotografen/ besitzer wieder herausgibt. also nichts da mit praktischer ordnung, sondern eher desolate unordnung die da dem user aufgedrängt wird. als hätten die entwickler zuviel geraucht oder so![]()
Dann kann man doch das günstige PSE nehmen.
ich finde, lightroom ist nichts für "ältere gehirne". ich bin jetzt 67 jahre alt und das (kurz)-zeitgdächtnis ist nicht mehr top. in lightroom ist alles so verdammt verschachtelt und versteckt in irgendwelchen "obskuren" ordnern, "bibliotheken"....irdata...cache... katalogen und dergleichen mehr.also eine menge lern-und merkaufwand ist da zu leisten bevor man überhaupt zum bearbeiten seiner bilder kommt. manchmal habe ich das gefühl, dass lightroom einem die bilder "zum eigenen vergnügen" klaut und genüsslich über alle (usb) festplatten in der wohnung verteilt. und die bilder dann nur noch höchst sauertöpfisch gestimmt an den fotografen/ besitzer wieder herausgibt. also nichts da mit praktischer ordnung, sondern eher desolate unordnung die da dem user aufgedrängt wird. als hätten die entwickler zuviel geraucht oder so![]()
Manche haben das Konzept von Lightroom bzw. datenbank-basierenden Anwendungen (wie z.B. iTunes) nicht verstanden...