Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Höchste Lichtausbeute: nackter Blitz. Ganz einfach. Funktioniert auch bei Ganzkörper.Meine Frage bezieht sich auf Lichtausbeute.
Womit kann ich meine Lichtausbeute zum Zwecke von Portrait oder Ganzkörper Fotos über meinen Systemblitz YN568 vergrössern bzw. verbessern.
Zum Modifizieren der LichtwirkungWozu oder was nehme ich Softbox, Beauty Dish, Durchlichtschirm oder Reflektorschirm?
Wie ist hierzu die Meinung von erfahreneren Leuten.
So pauschal? Biste sicher?Oberkörper Portrait: Softbox
Ganzkörper: Durchlichtschirm /Reflexschirm mit genug Abstand
Was wäre den zum einstieg als Anfängerlösung am effektievsten?
Kann mir fürs erste nicht gleich einen ganzen Fotopark anlegen.
Zb. Alexander Heinrichs arbeitet viel mit dem BD, und sogar mit einem zusammenbaubaren aus Kunststoff vom enj.zur.camera shop.
Moin
bei Anfängern...gibt es kein "effektiv"
denn das würde voraussetzen das man Ahnung hat und was einschätzen kann
da aber offenbar keiner mehr lesen will und erst nicht lernen....
bleibt nur der Blindkauf+probieren
Mfg gpo
Ich empfehle ins Blaue: silberner Parabolschirm oder Reflexschirm. Wobei ich mit Durchlichtschirm angefangen habe und drinnen geht mir das Streulicht auf die Nerven.
Das stimmt so nicht, seit ihr hier geschrieben habt, les ich mich immer noch in die Materie ein, um zu entscheiden, was ich brauche![]()
Wieso denn das? Weisst du unter welchen umständen er shootet und welchen Bildstyle er hat? Ich kann da gar nix empfehlen ausser n Blitzworkshop und ein Studio heimsuchen und anschliessend n rent damit er dann in etwa weiss was er will.
Schöne Grüsse
Wolf
Hier gibts nur mehr Antworten zu den Schirmen.
Zu dem BD und der Softbox gibt es keine Angaben mehr?
Hier gibts nur mehr Antworten zu den Schirmen.
Zu dem BD und der Softbox gibt es keine Angaben mehr?
Eine Frage trotzdem. Gibt es eine Oktabox die man in Softform, BD-form und vielleicht noch mit Stripps betreiben kann, oder etwas ähnliches? Wäre halt so ein allround Ding.
mfG. Roland.