otti20vt
Themenersteller
http://web1.canon.jp/camera-museum/tech/l_plant/index.html
Jetzt wissen wir wieso die Objektive nicht gerade günstig sind.
Jetzt wissen wir wieso die Objektive nicht gerade günstig sind.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, video nicht geguckt? Die normalen Objektive werden machinell erstellt.
Wenn alles dort Handarbeit wär, könnte sich das kaum jemand leisten.
Das Problem ist die Nachfrage, eine Machine auf so etwas zu justieren kostet viel Geld und Zeit und in der Zeit kann die Machine weder die, noch die anderen Linsen bauen. Mal eben ne neue Machine kaufen rentiert sich auch nicht soooooo schnell![]()
Werden da alle "L"'s von Hand hergestellt? Oder generell alle? Weis das zufällig einer?
Es ist aber auch so, daß andere Hersteller ja auch Objektive bauen aber zu einem anderen Preis bei manchmal sogar besserer Leistung. Bei Tamron oder Sigma kosten manchmal die Objektive nur die Hälfte oder sogar z.Teil ein drittel des Canon Preises haben aber eine gute Leistung.
Nur das dort wohl die Toleranzen bewusst größer gehalten sind, um die niedrigen Preise zu erreichen.
Nur das dort wohl die Toleranzen bewusst größer gehalten sind, um die niedrigen Preise zu erreichen. Somit ist die Gurkenquote deutlich größer.
Naja, ich glaube Gurke/ nicht Gurke ist kein Vergleich von Porsche und Golf sondern von Auto heile / Auto kaputt
Aber die Einstellung ist gut: Ich mach nur Urlaubsfotos, da brauch ich kein scharfes Objektiv![]()