• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:

Ich find die Ls geil !
Hat was.....ich denk mein neues Tele wird das 70-200 F4 L

@all

Jetzt sieht man endlich mal wie Objektive im einzelnen Orginal an der Kamera aussehen.
Jetzt kann man sich mal unter den Bezeichnungen der Teile was vorstellen. Ich habe nur einige Kataloge einzelner Hersteller wo man aus den Abbildungen keine wirkliche Relation zur Kamera sehen kann.

Genau so ein Thread habe ich mir vorgestellt !

Liebe Moderatoren, bitte mal oben festpinnen wenn erwünscht.
Man kann ja einzelne Objektive herausnehmen und sich aufs Detail begrenzen und pinnen wenn es geht.

Ich hoffe die Menge stimmt zu ?

Ich poste mal Bilder sobald ich mein Stativ habe - aber momentan hab ich keine Möglichkeit die 300D mit BG und 70-200 vernünftig abzulegen....:(

ui vielleicht hab ich mich auch getäuscht, ich hab mal eins in einem Shop gesehen und auch mal eins bei isarfoto, vielleicht wars auch falscher Alarm, sorry :o

Naja und? Das 70-200 ist immer gleichlang......
Die echte Länge hat nix zu bedeuten - es ist ja nur wichtig was innerhalb verschoben wird.

Dafür ist die Geli vom 100-400 L innen mit schwarzem Samt beschichtet, das hat der Joghurtbecher nicht. :D

Gruss, Sebel

Sebel schrieb:
Dafür ist die Geli vom 100-400 L innen mit schwarzem Samt beschichtet, das hat der Joghurtbecher nicht. :D

Gruss, Sebel

schwarzer samt ? hmm....

bauanleitung:
man nehme einen halben liter buttermilch, sucht sich jemanden der das zeug trinkt (bähh...:) und schneidet 3 mal den boden in gleichmässige tortenstücke.

da fällt mir ein, ich habe noch ein foto mit einem speziellen zubehör von canon. dem weather wrap. lade ich nachher mal hoch :cool:

gruss

rené

Auch das kommentieren finde ich hier nicht unbedingt angebracht (ist meine Meinung).
Von mir aus könnte ein Mod gerne den Thread "bereinigen" und alle Texbeiträge löschen, natürlich inklusive meinen hier

@PeerTheer Ist auch meine Meinung. Kannste aber vergessen. Keine Disziplin hier reinzukriegen.

Aber mal ein anderer Vorschlag: Wie wärs, wenn dieses Thema in die Bilddiskussionen verschoben wird ? Ausnahmsweise. Nicht jeder hat eigenen Webspace. Die Beteiligung wäre sicher größer !

Oder Silvax öffnet dort einfach noch mal das Thema ?

Gruß Wolfgang

Das einzig wahre EF 50mm:
300D-50-I.jpg

Und das EF 70-210mm f/3.5-4.5 USM:
300D-70-210-kurz.jpg

300D-70-210-lang.jpg

Soo hier mal ein weiterer Vertreter der L-Objektive, das Ef-200 2,8L Usm :cool: :D

Durch 2 Spiegel fotografiert und daher nicht die beste Qualität ;)

Ein sehr handliches Objektiv das 200er!

as_001.jpg

as_002.jpg

Gruß,Yannik Willing!

Wolfgang schrieb:
Exakta Varioplan 1300 8/16 650-1300 mm:

(Bild im Originalposting weiter oben)

Ideal als Immerdranobjektiv.

Ich habe dieses Objektiv einige Male für ca. 200-300 EUR bei ebay gesehen (wenn ich dass Modell nicht verwechsele). Was leistet das eigentlich? Kann man mal irgendwo Bilder sehen die damit gemacht wurden?

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten