• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So sieht die 300D mit verschiedenen Optiken aus:

so hier meine:

Canon 300D + Sigma 70-300 DL
1.jpg

Canon 300D + Sigma 70-300 DL ausgefahren
2.jpg

Canon 300D + Sigma 18-50
3.jpg

Blitz ist noch ein alter von meiner SLR - reicht mir aber

thx @ John

Das war eine F717. Find ich echt klasse das Teil. Ist echt ziemlich angenehm damit zu arbeiten. Und wieder mal habe ich gemerkt, wie praktisch so ein Klappdisplay ist. Wenn du mich fragst, ist sie 717 mal geiler als die neue F828 ;). Aber gegen die 300D ist sie dann halt doch nichts ;) :p.
Geblitzt habe ich mit dem externen Sony HVL-1000 (oder so was). Indirekt an die Rückseite eines A2 Kalenders der grad rumlag. ;)

Gruss Fabien

Nur mal so,
Zum Thema abkleben der Kamera:

Ich habe mich `mal mit einem Profi unterhalten, der das auch macht.
Er fotografiert viel auf Hochzeiten und hat eine 10D.

Seine Argumente für das Abkleben der Kamera waren einleuchtend.

1. Mit Klebeband, welches sich spurenlos entfernen lässt,
sieht die Kamera bei einem späteren Verkauf wieder neuwertig aus.

2. Wir Hobbyknipser schielen doch immer danach, womit die Profis arbeiten ;)
Mit einer zugeklebten Kamera ist das ohne persönliche Nachfrage nicht so eindeutig.
Damit hält er sich nervende Fragen & Diskussionen mit schüchternen Hochzeitsgästen vom Leib :)

also ich möcht mal sehen, wie die rückseite aussieht.
mit sowas möchte ich nicht arbeiten wollen.

außerdem, wer bischen geübtes auge für modelle hat sieht auch so sofort was das ist.

Heute habe ich meine Nahlinse Canon 250D (f=250 mm, 4 dpt., 52 mm Durchm.) bekommen. So sieht sie an meiner 300D mit EF-50/1.8-Objektiv aus:

300d-50-1.8-250d.jpg

Aufgenommen mit IXUS 400, Tischstativ, 90 mm KB-Brennweite, 0.8 sec, ISO 50, Makromodus, Blitz aus.

Till

Doch, ich habs derzeit geliehen (das Objektiv, was unter Suche/Biete auch zum Verkauf steht), leider derzeit keine 2. Kamera (außer einer analogen) hier um es an der Kamera montiert zu fotografieren.

Hihi, na wenn ich heute Abend nichts, aber auch gar nichts zu tun haben sollte, würde ich mal drüber nachdenken ;-).

@ Have fun
Habe jetzt eine höhere auflösung reingestellt,damit es auch schön gross ist.
Gruss Markus

Die Galerie sieht sehr übersichtlich aus - auch darstellerisch perfekt. :D Ein kleines Tüpfchen auf dem i wäre nun noch ein Link zu jedem Objektiv mit den Kenndaten und Infos zum Anwendungsbereich - ja und mit einem klitzekleinen Erfahrungsbericht des Besitzers. Ja, ich weiss schon. Ich möchte Euch nicht noch zusätzliche schweisstreibende Arbeit einbrocken - war nur so eine Idee - ganz unverbindlich! ;)

Vielen Dank für die Galerie und diesen Thread

TAX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten