• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So schnell geht das ....

• Themenersteller Themenersteller Gast_19196
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19196

Guest
Dienstags noch am träumen von Canon EOS 350 D + Zoom-Objektiv, Mittwochs Besitzer von Canon EOS 350 D + Kit-Objektiv und 70-200 4 L ...
Gestern einfach aus Neugierde den Fotohändler angerufen, sagt der doch, alles da, wenn ich es haben möchte bis Weihnachten - sogar das Zoom :D !! Grad noch rechtzeitig für die Cashback-Aktion ...
Und denn ging heute alles ganz schnell, der Händler wohnt in der Nähe meines Freundes, der also das Zoom getestet und - war ja klar - es fokussiert nicht ganz sauber :eek: !
Aber der Händler des Vertrauens schickt jetzt beide Objektive + Kamera direkt zum Justieren und Anfang des neuen Jahres kann ich denn hoffentlich meine Ausrüstung auch nutzen - freu mich jetzt schon riesig drauf :rolleyes:
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Genetta

und weils noch nicht genug wäre ist die cashback aktion verlängert ;)
übrigens ist das 70-200 ein tele bzw tele-zoom ;) das kit zoomt nämlich auch

sehe ich das richtig, du kaufst eine Kamera mit Objektiven und schickst dir erst mal zum Service da defekt und freust dich auch noch drüber?

Ich versteh die Deutschen nicht mehr.

unglaublich!

...ich will ja nicht lästern, aber dass Canon unter diesen Umständen immer noch neue Kunden findet, ist schon erstaunlich. :rolleyes:

Gruß
Rainer

zoetstof schrieb:
...ich will ja nicht lästern, aber dass Canon unter diesen Umständen immer noch neue Kunden findet, ist schon erstaunlich. :rolleyes:

Gruß
Rainer

Yepp, das wundert mich auch. Mich haben Sie auf jeden Fall gerade als Kunden verloren......

Matthias

Hagen schrieb:
sehe ich das richtig, du kaufst eine Kamera mit Objektiven und schickst dir erst mal zum Service da defekt und freust dich auch noch drüber?

Ich versteh die Deutschen nicht mehr.
er freut sich, weil es bei diesem glanzstück chinesischer baukunst überhaupt überraschenderweise aussicht auf funktion gibt :D

Bei Canon-Objektiven scheints öfter Trouble zu geben, damals hatte ich zwei beim Händler meines Vertrauens bestellt, aber eins war kaputt, als es kam (EF 70-200 1:4,0). Im nachhinein wars nicht so schlimm, das Teil hab ich dann eh nie mehr gekauft, kurze Zeit später kam dann ein 75-300er auf'n Tisch:)

Später wollt ich mir noch'n 100-400 bestellen, aber als das kam, wars auch "fast" kaputt. Zum Glück war zwischen mir und Canon immer der Händler. So konnte ich das canceln, und musste mich nie lang damit rumschlagen. Aber bei drei Kaufversuchen 2 mal Schrott:eek: :eek: :eek:

T.Raab schrieb:
Hallo,

würde mir da einer erklären ?

Hä?? was gibts denn da zu erklären??

Ich habe Ende November meinen ganzen Canonschrott verkauft. So einfach ist das. Nach zwei 17-40 L und einem 70-200 L (1:4) mit Fokusbroblemen hatte ich einfach die Nase voll.

Matthias

fassi schrieb:
Hä?? was gibts denn da zu erklären??

Ich habe Ende November meinen ganzen Canonschrott verkauft. So einfach ist das. Nach zwei 17-40 L und einem 70-200 L (1:4) mit Fokusbroblemen hatte ich einfach die Nase voll.

Matthias

hallo

nur mal interessehalber: auf welchen vergleichbaren hersteller bist du nun ausgewichen ?

gruss

rené

Mich wunderts immer wieder wie viele Leute mit Pechsträhnen es gibt. Ich habe schon so viele Objektive (weit im 2-stelligen Bereich) gekauft und hatte noch nie, auch nicht ein einziges mal, Fokusprobleme.

ziagl schrieb:
Mich wunderts immer wieder wie viele Leute mit Pechsträhnen es gibt. Ich habe schon so viele Objektive (weit im 2-stelligen Bereich) gekauft und hatte noch nie, auch nicht ein einziges mal, Fokusprobleme.

tja, Du bist halt ein anspruchsloser, halbblinder Knipser

PS: das war ein Scherz :D

ciao
Thomas, ebenfalls ohne Fokusprobleme

@ dreifuffzich

EINE ANZAHL VON OBJEKTIVEN DIE WEIT IM ZWEISTELLIGEN BEREICH LIEGEN ...
ALSO ZB. BEREITS 25 OBJEKTIVE ... :D

fassi schrieb:

Es liegt weniger an den Objektiven als am schlecht an die Crop-Digis angepassten AF-System. Leute mit 1D, 1Ds oder 5D beschweren sich kaum über Fokusprobleme - selbst mit Sigmas und Tamrons.
Beim aktuellen Marktangebot hätte ich jetzt Mühe, mich zwischen EOS 20D und Nikon 200D zu entscheiden. Als es nur D70 und D100 gab, war das noch einfacher ;)
Wobei Sigma und D200 auch wieder eine kritische Paarung zu werden verspricht ...
Gruss Tinu

katze13409 schrieb:
hallo

nur mal interessehalber: auf welchen vergleichbaren hersteller bist du nun ausgewichen ?

gruss

rené

Hallo René,

ich hatte eine KoMi D7D in der Hand und da war es um mich geschehen. Das Bedienkonzept ist einfach geil. Und die Optiken sind auch Weltklasse. Und kommt mir jetzt keiner mit "Die hat aber nur 6MP" meine hat viel mehr.....

Gruss
Matthias

Genetta schrieb:
...Mittwochs Besitzer von Canon EOS 350 D + Kit-Objektiv und 70-200 4 L ...
, der also das Zoom getestet und - war ja klar - es fokussiert nicht ganz sauber :eek: !

HI,
ich gehöre zu den vielen glücklichen, deren 70-200/4L von Anfang an richtig fokusiiert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten