• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"So ist das Leben" , sagte der Clown... (Selbstportrait)

LJS

Themenersteller
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht....

Hätte gerne euer Feeback zu meinem neusten Selbstportrait :)

Makeup, hab ich selbst mi rotem Lippenstift gemalt.

Liebe Grüsse

Laura
 
:top:
Das sieht richtig gut aus!
 
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht....

Finde es auch gut ... nur der Clown kommt nicht wirklich durch, mit dem rot und Piercings schaut es eher nach Horror-Flick aus. :)

Schöne Grüße, Robert
 
Gute Idee, aber mir gefällt daran einiges nicht:
  • die Piercings
  • das fehlende (bzw. nicht erkennbare) Lächeln
  • die Signatur - auch wenn es gerade Mode ist, dass jeder ambitionierte Knipser sein "xyz Photographie" auffällig ins Foto hinein pinselt. :ugly:
Es erinnert in der Tat an Stephen King...
 
Danke für das bisherige Feedback :)

Das lächeln ist nicht zu sehen, weil es den moment davor darstellen soll, die traurigkeit über das leben...

zum Thema Piercing, die gehören zu mir, wie zu anderen Leuten ihr Schnauz o. ähnliches, ist ja auch ein Selbstportrait, daher bleiben sie drin.

Und sorry für die Signatur, aber mein letztes Selbstportrait schwiirt inzwischen auf chinesischen, russischen Witzseiten rum, und mit der Signatur kann ich das ganze ein wenig eindämmen.

Lg Laura
 
Danke für das bisherige Feedback :)
Und sorry für die Signatur, aber mein letztes Selbstportrait schwiirt inzwischen auf chinesischen, russischen Witzseiten rum, und mit der Signatur kann ich das ganze ein wenig eindämmen.
Lg Laura
da komm' ich jetzt nicht mit. kannst du das erklären?

die aufnahme an sich gefällt mir sehr gut. höchstwahrscheinlich weil ich ein rießen fan von heath ledgers joker-darstellung bin und ich durch deine aufnahme daran erinnert werde.

dieses tragische im gegensatz zu dem was man sich unter einem clown vorstellt gefällt mir!

gruß,
alex
 
Das lächeln ist nicht zu sehen, weil es den moment davor darstellen soll
Sorry, aus dem Bild kann ich nicht erkennen, dass ein Lächeln folgt. :confused:
zum Thema Piercing, die gehören zu mir, wie zu anderen Leuten ihr Schnauz o. ähnliches
Ist ja OK, stört mich trotzdem, passt m.E. nicht ins Bild.
Und sorry für die Signatur, aber mein letztes Selbstportrait schwiirt inzwischen auf chinesischen, russischen Witzseiten rum, und mit der Signatur kann ich das ganze ein wenig eindämmen.

Lg Laura
Ernsthaft?? Würde mich schwer wundern.
 
.. was aber noch lange nicht heißt, dass der Clown nicht gleich wild lächelnd auf die Bühne gehen kann, auch wenn jetzt noch kein Ansatz davon zu sehen ist..
 
Ich finde Idee und Umsetzung absolut hammermäßig stark. Was ich an der Komposition am besten finde ist, dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt. Augen stellen immer einen Bezug zum Selbst her, welches der Clown üblicherweise verschleiert.
:top: weiter so!
 
.. was aber noch lange nicht heißt, dass der Clown nicht gleich wild lächelnd auf die Bühne gehen kann, auch wenn jetzt noch kein Ansatz davon zu sehen ist..
Klar. Der kann auch im nächsten Moment vom Bus überfahren werden... :rolleyes: Aber OK, Du beurteilst das, was Du Dir in Deiner Phantasie vorstellst, ich das, was Beschreibung und Bild hergeben. Jedem Tierchen...
 
Finde es cool und das jemand dein Pieercing als "sörrend" ampfindet ist naja.. keine konstruktive Kritik.

Man sagt ja abei anderen Portraits nicht "ich finde es störend das das Modell zu große Brüste hat" das kann man ja denken aber es hilft dem fotograf nicht weiter, denn er kann ja nix dafür das das Modell aussieht wie es aussieht.

Das Piercing gehört eben dazu.

Mich erinnert das Bild an ein Video von den ChemicalBrothers ;)
Chemical Brothers

Ich finds klasse ;)

Wenn der Clown lächerln würde wäre jegliche wirkung die das Bild hat weg (für mich jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten